Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drucken über Word

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Drucken über Word

    Hallo<br>
    wie kann ich ohne Word zu öffnen eine Worddatei ausdrucken?

  • #2
    Hallo Klaus,<p>
    .. nicht so richtig. Du kannst über COM Word ansprechen, ein Dokument öffnen dann drucken und hernach Word wieder schliessen. Das ganze kann auch geschehen, ohne das Word visible wird. Jedoch ist die Installation von Word dazu zwingend erforderlich und genau genommen wird Word dabei ja auch geöffnet. Etwas einfach wäre vielleicht ein ShellExecute mit 'print' statt 'open' auf diese Datei. Habe ich aber nicht probiert.<p>
    Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Danke es geht über shellexecute und prin

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich habe da auch noch ein Problem:
        Ich möchte mehrere Worddokumente ausdrucken. Dies geschieht, indem ich eine extra DB habe, in der alle Druckaufträge gespeichert sind. Das Programm arbeitet die Liste dann nach und nach ab. Erst Dokument 1, öffnet im Hintergrund Word, übergibt ein paar Adressdaten in das Dokument, druckt dann und geht dann zum nächsten Dokument. Dasselbe wieder. Wenn nur ein Dokument in der DB ist, klappt das. Sind es jedoch mehrere, bekomme ich irgendwann die Fehlermeldung: Nicht genügend Arbeitsspeicher. Ich drucke übers Netzwerk. Liegt es vielleicht daran? Kann ich das irgendwie steuern, so dass der nächste Druckauftrag erst geschickt wird, wenn der erste Druck fertig ist; am besten im Hintergrund, so dass man noch normal weiter arbeiten kann? Fragen über Fragen! Vielleicht weiss jemand weiter, wäre super!

        Gruss,
        Christian Nagger

        Comment

        Working...
        X