Announcement

Collapse
No announcement yet.

Falscher Vorschub mit Quickreport

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Falscher Vorschub mit Quickreport

    Falscher Vorschub bei Entlospapier.

    meine Applikation arbeitet in einer Windows NT 4.0 Server-Umgebung mit Windows 2000 Workstations. Am Server ist an LPT 1 ein Nadeldrucker OKI ML 380 angeschlossen. Auf diesem Drucker müssen Endlosformulare mit einer Papierlänge von 12“ ausgedruckt werden. Als Treiber verwende ich den Epson LQ 550. (Die OKI Treiber funktionieren erst überhaupt nicht!!)
    Wenn ich mit meiner Applikation einen Ausdruck anstoße, wird das Papier nicht richtig bis zur nächsten Perforation vorgeschoben. Es fehlen jeweils ein paar Millimeter. Der Drucker ist richtig eingestellt, bei einem manuellen Formfeed wird richtig weitergeschoben. Ein Ausdruck mit WORD führt auch zum richtigen Ergebnis. Es muss also an der Applikation liegen.

    Ich arbeite mit Delphi 5, Enterprise und QuickReport 3.05. Auch ein Update auf 3.07 hat keine Verbesserung gebracht. QuickReport bietet auch nicht die richtige Papierlänge von 12“ an. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Unter Windows 95 konnte ich mir mit einem benutzerdefinierten Format helfen, unter Windows 2000 funktioniert dies allerdings nicht. Auch hier die Frage warum nicht?
Working...
X