Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit TDXDraw und der Transparenz

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit TDXDraw und der Transparenz

    Hi<br><br>Ich habe eine Komponente geschrieben, die sich von TDXDraw ableitet und unter anderem eine TDXImageList als Eigenschaft beinhält. Diese Klasse lädt die Bilder für diese TDXImageList beim Spielstart aus einer Datei. Es gibt dann eine Funktion Zeichne(), die nachschaut, auf welchem Feld des Spiels welches Bild aus der Liste angezeigt werden soll (es handelt sich um ein 2D-Spiel). Danach zeigt es das Bild an.<br>Mein Problem dabei ist jetzt, dass es die Bilder Transparent zeichnet. Das heißt, wenn sich ein Bild ändert, sieht man an bestimmten Stellen das alte Bild noch durchschimmern. Ich habe bereits<pre>TDXImageList.Items[bildindex].Transparent:=False;
    TDXImageList.Items[bildindex].Picture.Bitmap.Transparent:=False;</pre>direkt vor dem Zeichnen des Bildes versucht - es wurde trotzdem transparent gezeichnet. Weiterhin merkwürdig ist, dass genau die schwarzen Flächen des Bildes Transparent sind. Das Bild ist rundherum von einem weißen Rahmen umgeben - müssten es dann nicht die weißen Flächen sein?<br><br>cu, Sebastian
Working...
X