Announcement

Collapse
No announcement yet.

TJvThumbView aus JVCL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TJvThumbView aus JVCL

    Hallo,

    ich bekomme das JvThumbView aus der JVCL nicht sauber zum laufen. Wenn das darzustellende Verzeichnis eine bestimmte Anzahl von Bildern überschreitet kommt eine Fehlermeldung EOutOfResources. Das gleiche passiert auch in der mitgelieferten Demo JvThumbnailDemo.
    Kann hier vielleicht jemand helfen?

    Gruß und vielen Dank von
    Andreas.

  • #2
    Vermutlich ist der Ansatz von JvThumbView unbrauchbar für zu viele Bilder. Irgendwo macht nun mal Windows "dicht" wenn man zu viele Resourcen anfordert

    Comment


    • #3
      Ja, Grenzen wird letztlich jeder Ansatz haben. Aber ich hätte "zu viele" wohl wenigsten größenmäßig mal genauer angeben sollen. Das ganze funktioniert schon nicht mehr wenn ca. 40 Bilder einer Digicam (JPG) in einem Verzeichnis sind. Die Größe der Einzeldateien ist hierbei je etwa 1MB.
      Kann eventuell jemand eine brauchbare Empfehlung für eine Komponente benennen die den gleichen Zweck erfüllt. Ideal wäre natürlich wenn die Thumbs sich cachen ließen, damit nicht jedesmal neu gerechnet werden muß.

      Gruß Andrea

      Comment


      • #4
        Darfs was kosten?

        <a href="http://www.herdsoft.com/katalog/davinci.html">Davinci</a&gt

        Comment


        • #5
          Ich hoffe Du hattest "MinMemory" auch auf true stehen.

          Ansonsten geht schnell der Speicher aus. (1MB JPG wird zu ca 10..20MB Bitmap welches intern verwendet wird).

          Habe allerdings noch nicht mit dieser Komponente gearbeitet, da wir eine ähnliche haben und dort auch eine Runterscalierung einschaltbar ist

          Comment


          • #6
            Ja, die Option "MinMemory" habe ich auch mit true versucht aber ohne Erfolg. Aber welche ähnliche Komponente verwendest Du

            Comment

            Working...
            X