Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler IBX >= 4.6 TIBEvent und NetBUI

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler IBX >= 4.6 TIBEvent und NetBUI

    Seit den Update auf IBX 4.6 tritt bei unserem Programm beim Programmende eine Schutzverletzung auf, wenn der Datenbankzugriff über NetBUI oder IB-Lokal erfolgt. Der Fehler tritt nur auf, wenn Events über TIBEvent registriert sind. Ein Update auf die aktuelle IBX Version 5 brachte keinen Erfolg. Ein UnRegister vor dem Schließen der Datenbank hilft auch nicht. Mein letzter Versuch war das setzen von IBEvents.Database auf NIL, ebenfalls erfolglos.
    Kennt jemand einen Bugfix oder ein Workaround?

  • #2
    Hallo,<br>
    ich habe diese Problem schon immer mit TIBEvent gehabt egal ob IP oder NetBUI ich habe auch schon alle denkbaren Varianten zum IBEvent.Register / Unregister ausprobiert nach einem Erfolgreichem Event hängt sich das Programm nach dem Schließen auf. Selbst einschlägige Beispiele von Fach Autoren 1:1 Kompiliert und ausprobiert führen sowie eine Client/ Server connection besteht zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss einzige Ausnahme ist eine Lokal DB Connection. Ich vermute die ganze sache ist ein TIBEventThread Problem vieleicht gibt es einen einfachen Weg die sache Threadsicher zu machen

    Comment

    Working...
    X