Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme bein Einfügen/Anhängen in Interbase

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme bein Einfügen/Anhängen in Interbase

    Hallo!

    Ablauf:
    Ich habe eine DBGrid auf meinem Formular. In diesem Suche ich einen Eintrag aus der dazugehörigen Tabelle heraus. Jetzt entscheide ich mich aber über einen Button auf einem anderen parallel laufenden Formular, aber im gleichen Programm, einen neuen Datensatz in der Tabelle anzulegen.

    Der Fehler:
    Append und Insert schlagen fehl. Keine Fehlermeldung. Datensatz wird nicht ein-/angefügt.

    Aber:

    Lege ich aber vor dem Ausführen von Insert/Append den Focus durch SetFocus von dem DBGrid auf ein anderes Steuerelement im Formular ( das Formular selbst geht nicht ), funktioniert es.
    Es funktioniert auch, wenn ich vorher nicht im DBGrid suche.

    Wie kann ich aber den Fehler beheben. Bzw. was könnte falsch implementiert sein.

    Fehler seit IB 6.0.1

  • #2
    Hi <br>
    DBGrid Options dgCancelOnExit=False -> les mal die Hilfe dazu ..

    Comment

    Working...
    X