Announcement

Collapse
No announcement yet.

gds32.dll wurde im Pfad nicht gefunden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • gds32.dll wurde im Pfad nicht gefunden

    Ich habe das Interbase Update 4.6.2 installiert und habe in einem Webmodul eine IBDatabase plaziert. Nach dem Zuweisen der IBTransaction erscheint diese Meldung in der linken Spalte des Webmoduls(wo man alle Objekte anschauen kann). Wo muss ich die dll hinspielen? Sie liegt im Windowsverzeichnus?

  • #2
    Hallo <br>wo hast du Interbase IBX 4.6.2 her ?<br>
    Mir ist nur IBX 4.5.2 bekannt.<br>
    Diese Meldung hab ich auch schon mal gesehen aber ignoriert läuft trotzdem<br&gt

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Das IBX-Update 4.6.2 findest Du auf der letzten Leser-CD vom ENTWICKLER (5.2001) oder Du kannst sie von folgender Adresse downloaden: www.borland.com/devsupport/interbase/ibx_updates.htm

      Comment


      • #4
        Hallo,

        man kann IBX auch direkt über die CodeCentral-Datenbank herunterladen (dort steht immer die aktuellste IBX-Version zur Verfügung): <b>http://ww6.borland.com/codecentral/ccweb.exe/author?authorid=102</b&gt

        Comment


        • #5
          Ich verwende die aktuellen Komponenten, doch die Meldung bleibt

          Comment


          • #6
            Hallo,

            dann würde ich folgendes machen: <br>
            a) Prüfen, ob auf dem Rechner nur <b>eine</b> Version (Datei) von GDS32.DLL installiert ist <br>
            b) Wenn a) zutrifft prüfen, ob GDS32.DLL auch im System(32)-Verzeichnis von Windows liegt <br>
            c) Wenn b) zutrifft prüfen, ob sich hinter GDS32.DLL auch wirklich die zum InterBase passende Version verbirgt.

            Ich kann das Problem mit Delphi 5.01; IBX 4.62 unter Windows 2000 Professional SP2 nicht reproduzieren:
            <pre>
            object WebModule1: TWebModule1
            OldCreateOrder = False
            Actions = <>
            Height = 0
            Width = 0
            object IBDatabase1: TIBDatabase
            Connected = True
            DatabaseName = 'localhost:C:\Database\IB6\NEU6D3.GDB'
            Params.Strings = (
            'user_name=sysdba'
            'password=masterkey'
            'lc_ctype=ISO8859_1')
            LoginPrompt = False
            DefaultTransaction = IBTransaction1
            IdleTimer = 0
            SQLDialect = 3
            TraceFlags = []
            Left = 48
            Top = 24
            end
            object IBTransaction1: TIBTransaction
            Active = False
            DefaultDatabase = IBDatabase1
            AutoStopAction = saNone
            Left = 48
            Top = 80
            end
            end
            </pre>

            P.S: Was passiert, wenn alle Komponenten auf einem normalen Formular abgelegt werden

            Comment


            • #7
              Ich habe jetzt die gleiche Fehlermelung auf 2 verschiedenen PC´s.<br>
              Als erstes füge ich die IBDatabase ein und stelle eine Verbindung zu meinen Server her. <br>Als zweites füge ich die TIBTransaction hinzu und bearbeite die Transaktionseinstellung. <br>3. ich trage in der IBDatabase die IBTransaction als DefaultTransaction ein.<br> 4. Wenn ich jetzt bei der IBTransaction die DefaultDatabase eintrage erscheint die Fehleranzeige. <br> Ich habe jetzt einfach die Punkt 4 übersprungen und dabe mit z.B. einfach als Test einen IBTable ins Datenmodul gezogen und die IBDatabase eingetragen und dann wurde die IBTransaction automatisch im IBTable eingetragen. Danach hatte ich eine Verbindung zu meiner Datenbank.<br> Aber ohne dass ich in der IBTransaction die DefaultDatabase eingetragen habe

              Comment


              • #8
                Hallo,

                die Datenbank-Session darf über TIBDatabase erst dann aktiviert werden, wenn auch die TIBTransaction-Instanz für diese Datenbankverbindung zugewiesen ist. Bevor man die Datenbank öffnet, sollten sich TIBDatabase und TIBTransaction gegenseitig verwenden (DefaultTransaction und DefaultDatabase)

                Comment


                • #9
                  Diese Meldung haben ich auch in allen Datenmodulen in Delphi 5 seit dem ich Delphi 6 installiert habe.

                  Funktioniert aber anscheinend alles normal.

                  MFG
                  Uwe Schlachte

                  Comment

                  Working...
                  X