Announcement

Collapse
No announcement yet.

IBX oder IBO, dass ist hier die Frage...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IBX oder IBO, dass ist hier die Frage...

    Hallo Delphi-Gemeinde,

    ich bin gerade dabei eine Paradox Anwendung neu zu erstellen und dabei auf Interbase umzustellen. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass die BDE ausgesorgt haben soll und IBX bzw. IBO für den Zugriff auf Interbase empfohlen wird.
    IBX habe ich im Zugriff, IBO kenne ich noch nicht. Lohnt sich der Einsatz? Ist IBO stabiler als diie IBX Komponenten? Sollte man statt Interbase vielleicht eine andere Datenbank einsetzen. Was gibt es für Alternativen?Es sollte eine Datenbank sein, die lizenzfrei weiter zugeben ist.

    Danke für die Infos.

    Gruß
    Axel Baruschke

  • #2
    Wenn deine Anwendung Client / Server ist und du die Kontrolle behalten möchtest kann ich IBX nur empfehlen .<br>
    Andreas H

    Comment


    • #3
      Hallo Axel,

      die IBO-Komponenten sind sehr stabil, kosten allerdings Geld ( http://www.ibobjects.com ). Es gibt aber auch eine Trail-Version.
      In Sachen Stabilität und vor allem auch in der Geschwindigkeit sind die IBO-Komponenten den IBX-Komponenten weit überlegen.

      Tschüß

      Torste

      Comment

      Working...
      X