Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi bleibt beim starten stehen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi bleibt beim starten stehen

    Ich habe eben versucht, das Beispielprojekt VCL Komponente austauschen aus Win 32 Lösungen (Kapitel 10.7.7) auf Formulare umzubiegen, allerdings vorsichtshalber schon so, das ReplaceParentClass in initialization und finalization aufgerufen wird, um zu Vermeiden das die Umsetzung geschieht, während es bereits formulare gibt. Dummerweise befindet sich das ganze in einer Komponente und Delphi hat es scheinbar gleich nach dem Compilieren umgesetzt und ist denn auch gleich stehen geblieben. Ich habe inzwischen versucht, Delphi durch doppleklick auf ein anderes Projekt zu öffnen, ich habe das Verzeichnis mit dem angesprochenen Quelltext umbenannt, die Desk Datei im Delphi Verzeichnis gelöscht aber Delphi kommt nicht mehr weiter, als bis zum Anzeigen seines Eigenen Splash-Screen und bleibt dann incl. des Explores in dem ich irgendein Projekt doppelklicke stehen (Neustarts habe ich latürnich auch versucht..). Es geht um Delphi 5 Pro auf W2K, hat jemand einen Vorschlag, was ich noch Probieren könnte, eine Neuinstallation würd ich ganz gerne vermeiden ;(

  • #2
    Hallo,

    wenn die compilierte Datei der Package (Verzeichnis <i>Projects\Bpl</i> etc.) umbenannt wird, sollte das Problem beim Start von Delphi verschwinden. Danach kann über <i>Komponente | Packages installieren</i> diese Package offiziell deinstalliert werden

    Comment

    Working...
    X