Announcement

Collapse
No announcement yet.

DCOM-Anwendung mit InternetXpress

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DCOM-Anwendung mit InternetXpress

    Ich versuche aktuell die Beispiele von Delhi 5 für Internet-Express-Anwendungen zum laufen zum Laufen zu bringen. Leider bekomme ich beim ausführen der DLL's auf einem MS IIS 4 immer den Serverfehler 500 zurück. Laut den Samples habe ich aber alles richtig gemacht.
    Hat jemand das Problem bereits gelöst?

    MfG
    Rüdiger Gros

  • #2
    Hallo Rüdiger,

    das Demo <b>CustomerList</b> läuft bei mir - allerdings kann ich mich dunkel beim ersten Versuch ebenfalls an die Server-Fehlermeldung 500 erinnern. Damit die Fehlersuche einfacher wird, probiere das folgende aus:

    1. Anstelle des IIS (auf einem fremden Rechner) kann das Programm auch auf dem <b>Personal Web Server</b> auf dem eigenen Rechner ausprobiert werden. Somit entfallen gleich mehrere Fehlerquellen (Delphi-DLLs; DCOM; NT-Rechtevergabe)

    2. Rufe <b>CustomerList.exe</b> im Script-Verzeichnis des PWS aus dem DOS-Fenster auf. In diesem Fall sind alle Ausgaben, inklusive der vom IIS "verschluckten" zusätzlichen Fehlermeldungen sichtbar.

    3. Wenn dort der <b>EDBEngine</b>-Fehler <i>Feld "Customer" nicht gefunden...</i> angezeigt wird, schaue in Delphi nach, ob in der Unit <b>rdmCustomerDataModule</b> die TSession-Instanz <i>Session1</i> noch im Objektinspektor auf <b>Active = True</b> steht. Wenn ja, muß das Ganze auf FALSE gesetzt werden.

    4. Wenn nach dem Neucompilierung im DOS-Fenster der direkte Aufruf klappt, sollte das auch im PWS funktionieren

    Comment


    • #3
      Wie kann ich Datenbanken (*.db) auf meine Website bringen?

      Comment

      Working...
      X