Announcement

Collapse
No announcement yet.

Community Application

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Community Application

    Ich möchte eine eigene Community erschaffen, die mit einem Offline Tool Daten aus dem Internet abfragt. Genau wie ICQ!!!

    Ich brauche allerdings nur 3 Funktionen für: neuer Benutzer, Textnachricht senden, Textnachricht emfangen (abrufen) .

    Leider habe ich keinen eigenen Internet Server! Einfach über Sockets ist es nicht möglich,weil die Textnachricht auch ankommen soll, wenn der Benutzer offline ist. Also muss sie natürlich gespeichert werden, bis der Emfänger online geht. Da ich keinen eigenen Server für PHP, CGI, oder MySQL habe, muss ich eine Alternative finden.

    Idee: Ich löse das ganze einfach über die bestehende ICQ-Community. (oder Jabbar). Ich weiss dass es viele ICQ Closes gibt. Das sind Programme die auch Messages über den ICQ Server senden und empfangen. Nun möchte ich also meinen eigenen ICQ Client (ICQ Clone) programmieren. Die ICQApi hebe ich mir schon runtergeladen, nur kann man damit leider keine neuen Benutzer anlegen. Ausserdem glaube ich dass diese API nur auf den Client zugreift. Dieser soll aber nicht immer installiert werden nur weil man in meine Connunity eintreten will.

    Also ist es nun die Aufgabe das ICQ Protokoll umzusetzen. Ich weiss das es einige von euch mit Sicherheit hinkriegen nach Spezifikationen zu Coden. Nur leider ist das nicht der Fall bei mir! Vielleicht hat ja jemand schon mal TCP/IP zerpflückt um z.B. eine IP zu spoofen. Oder jemand hat schon mal UCP (bzw. TAP) zerpfückt um SMS zu senden. In diesem Fall würde ich dich bitten, auch mal das ICQ Protokoll auseinander zu nehmen und mir die 3 gewünschten Funktionen zu schreiben. Vielleicht ist ja auch jemand unter euch, der schon mal ein Messenger bzw einen eigenen ICQ-Clone programmiert hat. Vielleicht bekomme ich ja von dir mal eben die Funktionen für: Nutzer anlegen, Text versenden, Text emfangen (abrufen).

    Vielen Dank
Working...
X