Announcement

Collapse
No announcement yet.

Proxy Einstellungen automatisch finden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Proxy Einstellungen automatisch finden

    Hallo zusammen,

    ich programmiere wie ich in einem anderen Thread bereits geschildert habe ein Online Game.
    Da die Zielgruppe dieses Spiels unter anderem Schüler sind und Schulrechner meistens über einen Proxy ins Internet gehen, brauche ich die Proxydaten.

    Allerdings möchte ich es den Spielern nicht zumuten selbst diese Daten von Hand einzugeben und suche daher nach einer Möglichkeit diese automatisch zu finden und mein Programm danach einzurichten.

    Weis zufällig jemand wie ich an diese daten komme?

    Danke schonmal

    Martin Weber

  • #2
    Im anderen Thread ist die Rede von einem MassiveMultiPlayerOnlineBlablupp. In diesem Fall benutzt Du doch wohl irgendeinen Browser.
    In dem Fall brauchst Du auch keinen Proxy.
    .
    Es sei denn, Du willst eine evtl. geblockte Seite umgehen.....

    Comment


    • #3
      nee ich progge ein Client der mit meinem Webspace bzw. php-Skripten kommuniziert, da benutz ich keinen Browser, sondern die Indykomponenten, Tidhttp usw

      Comment


      • #4
        ich kann das hier im Netzwerk ja testen.. wenn ich die Proxyeinstellungen angebe, dan komm ich auch durch.. wenn nicht dann kommt ein Socket-Erro

        Comment


        • #5
          Also das mit dem "normalen" Proxy hab ich soweit.. also wenn man die Daten von Hand eingibt bekomm ich die auch..

          Aber wie sieht das in Firmennetzwerken aus wo die Proxys dynamisch per Skript zugewiesen werden

          Comment

          Working...
          X