Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erstellen einer Datenbank Komponente

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erstellen einer Datenbank Komponente

    Wie kann man so eine Komponente erstellen eigentlich brauche ich nur eine Virtuelle TTable und TQuery um eine meiner anwendungen zu überlisten.

    Mein Problem ich will meine Anwendung auf Interbase umstellen und nicht die Zeit alle Komponenten auszutauschen (benutze leider eingie sachen die TIBTable nicht hat z.b. FindKey) und will nun eine Komponente machen die diese Funktion nachachmt

  • #2
    Hallo Frank,

    Komponente von TIBTable ableiten und um die notwenigen Methoden erweitern. TIBTable ist aber grundsätzlich keine ideale Wahl und max. durch Deinen Zeitdruck zu rechtfertigen. Eventuell sind ja die IBObject-Komponenten was für Dich. Die Komponenten haben auch TDataset-kompatible Komponenten an Bord mit denen soweit ich weiß die meisten/alle Sachen von TTable und TQuery unterstützt werden. Eine Umstellung von BDE auf IBO ist mit diesen Komponenten lt. Website sehr schnell erledigt.

    Die nativen IBO-Komponenten sind aber wesentlich Leistungsfähiger. Soll heissen, die Kompatibilitätskomponten sollten nur für eine Umstellung einer bestehenden Anwendung verwendet werden.

    Tschau

    Torste

    Comment


    • #3
      Diese IBO habe ich schon viel von gehört welche Version sollte man den haben(std... u.s.w

      Comment


      • #4
        Hallo Frank,

        rein prinzipiell würde schon die Personal-Version von Delphi reichen. Da bei dieser Version keine Datenbankkomponenten dabei sind müßte man die visuellen von IBO verwenden. Die sind dann aber nicht TDataSet-kompatibel. Bei der Proffesional-Version kann man dann die TDataSet kompatiblen DB-Komponenten verwenden. Das sollte aber wirklich nur eine Übergangslösung sein.

        Gruß

        Torste

        Comment

        Working...
        X