Announcement

Collapse
No announcement yet.

Register wie in Delphi IDE rechts oben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Register wie in Delphi IDE rechts oben

    Hallo Leute

    Ich suche eine Komponente, die das Register wie in der Delphi IDE rechts oben darstellt. In diese möchte ich dann ebenfalls Toolbar Komponenten einfügen können. Gibt es eine solche Komponente bzw. wie könnte ich selbst so eine schreiben.

  • #2
    TPageControl oder TTabControl und TToolbar?<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo

      HAbe mich nicht korrekt ausgedrückt. Ich meine im Editorfenster rechts oben ist ein Register für "vor" und "zurück". Dieses ist von der Begrenzung in das Editorfenster eingebaut. Wie kann ich sowas machen ?

      Comment


      • #4
        Nir ist bis dato noch keine Komponente untergekommen, die dafür geeignet wäre, sorry...<p>
        Schöne Grüße, Mari
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Ich hab mir das Teil grad mal mit en_dis_able (http://www.delphi-source.de/projekte/sonstiges/?id=14) angeschaut: Das "Register" mit den hellblauen Pfeilen ist eine stinknormale TToolBar, die zusammen mit einem Borland-Privat-TabControl auf einem TPanel sitzt. Vielleicht funktioniert das Ganze auch mit einem handelsüblichen TTabControl.
          <br>HTH, Uli

          Comment


          • #6
            Hallo Ulrich

            Danke für deine Mühe. Habe es auch schon mit en_dis_able versucht, und bin zu der Erkenntnis gekommen, das Borland eine Toolbar eingesetzt hat. Jedoch was immer ich getan habe, das Aussehen habe ich nicht hinbekommen. Ich denke Borland hat eine visuelle Komponente wie das "TPanel" programmiert, in das andere Komponenten aufgenommen werden können. Deshalb sind rechts oben eine Toolbar, links die TTabControl und der Editor. Weißt du vielleicht, wie man so ein "TPanel" nach seinen eigenen Designvorlagen programmiert ?

            Comment


            • #7
              Hmm, wie man die "verschmolzenen" Ränder hinkriegt, weiß ich leider auch nicht. Das erledigt vermutlich das TXTabControl (oder wie's jetzt hieß).
              <br>Uli

              Comment

              Working...
              X