Announcement

Collapse
No announcement yet.

2 Anzeigefehler im abgeleiteten Datengitter

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 2 Anzeigefehler im abgeleiteten Datengitter

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Jahren (unter D4) ein Datengitter von TDBGrid abgeleitet, mit Features wie Laufzeit-Spalteneditor, autom. Speicherung etc. etc.

    Unter D7 habe ich nun das Problem, dass dieses Gitter beim Start mit "Überbreite" ( Gitter ist breiter als der sichtbare Bildschirmbereich = horizontaler Scrollbalken ist sichtbar ) beim Scrollen nach rechts erst mal keine Gitterlinien mehr hat und auch teilweise der Feld-Text nicht sichtbar ist!

    Wenn ich einmal nach rechts scrolle und dann den über die Cursortasten einmal über den sichtbaren Bildschirmbereich nach unten scrolle ist wieder alles normal.

    Das tritt aber nur auf wenn ich in den TDBGrid.Options "RowSelect" gesetzt habe...

    Habe ich "RowSelect" aber NICHT gesetzt, wird mir eine Feld-Markierung nur angezeigt wenn ich bei einem MausClick eine andere Spalte als die aktuelle anklicke...

    Beispiel:
    Spalte 1 ist markiert, ich klicke Spalte 2 an: Markierung wechselt!

    Spalte 1 ist markiert, ich klicke in die nächste Zeile in Spalte 1: keine Markierung mehr.

    Ich bin etwas ratlos da eben dieses Grid eine der letzten Komponenten war, die ich abgeleitet habe...

    Die Lösung ist sicherlich simpel für Komponentenentwickler aber wie gesagt...

    Ich bedanke mich für jede Hilfe

    mfg Holger Rogge

  • #2
    Hallo Holger,

    schu Dir doch mal an, wann genau Dein Gitter eigentlich neu gezeichnet wird... Vielleicht wird nach dem Zellenwechsel das Neuzeichnen einfach nicht korrekt veranlasst...

    Gruß Stahl

    Comment

    Working...
    X