Hallo,
Ich bin dabei eine Komponente zu erstellen, welche von TComponent abgeleitet ist, einen Timer, ein Indy UDP Server und einen TCP Client enthaelt (bzw. soll).
1.) Der Timer laeuft erstellt im constructor. Laesst sich im destructor aber nicht freigeben (Timer.Free --> Crash)
2.) UDP Server funktioniert ohne probleme.
3.) TCP Client: Ja ich erstelle ihn in der Komponenten Unit und den Thread dazu auch. Im Thread greife ich dann ueber eine while Schleife auf den Client.IOHandler zu um ankommende Daten auszulesen. Das Crashs!
Nun die Frage: Warum laesst sich der Timer nicht korrekt zerstoeren?
Gibt es eine elegantere Loesung einen (Indy) TCP Client einzubinden? Ich hatte bisher immer nur mit Threaded Indy Components gearbeitet --> aber nur mit zugriff auf Forms und DMs.
Danke fuer Eure Hilfe!
Ich bin dabei eine Komponente zu erstellen, welche von TComponent abgeleitet ist, einen Timer, ein Indy UDP Server und einen TCP Client enthaelt (bzw. soll).
1.) Der Timer laeuft erstellt im constructor. Laesst sich im destructor aber nicht freigeben (Timer.Free --> Crash)
2.) UDP Server funktioniert ohne probleme.
3.) TCP Client: Ja ich erstelle ihn in der Komponenten Unit und den Thread dazu auch. Im Thread greife ich dann ueber eine while Schleife auf den Client.IOHandler zu um ankommende Daten auszulesen. Das Crashs!
Nun die Frage: Warum laesst sich der Timer nicht korrekt zerstoeren?
Gibt es eine elegantere Loesung einen (Indy) TCP Client einzubinden? Ich hatte bisher immer nur mit Threaded Indy Components gearbeitet --> aber nur mit zugriff auf Forms und DMs.
Danke fuer Eure Hilfe!