Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Kylix 2 nach Deinstallation der Trial Version

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Kylix 2 nach Deinstallation der Trial Version

    ich habe ein Problem mit der Kylix - Installation. Bis vor kurzem hatte ich die Kylix2 - Trial Installation auf meinem Rechner. Die habe ich vorher komplett von meinem RedHat Linux - Rechner deinstalliert um die Enterprise Edition zu installieren. Die Installation unter user root funktionierte nicht Problemlos:

    Bisher ist mir nur der Start als user root gelungen. Wenn ich mich als Standard - User einlogge, dann erhalte ich beim Start die Meldung: "Herzlichen Glückwunsch sie sind erfolgreich registriert" mit meinen Registrierungsnummern der Trial Version. Nach Beenden erhalte ich die Meldung, dass der Registrierungsschlüssel nicht zur Trial Version passt. Kylix beendet sich dann. Die Kylix - Trial Installation wurde jedoch vorher deinstalliert. Wie kann ich jetzt mit Kylix arbeiten?

    Nachfolgende Deinstallationen und Wiederinstallationen als root bzw Anwender brachten keine Lösung des Problemes. Irgendwo liegt eine Information versteckt über die Registrierung der Trial Version.

  • #2
    Hallo Bernhard!

    Das mit der Registrierung hatte ich auch mal. Ich weis nicht 100%-ig an was es lag, aber ich habe die Trail-Version nochmals
    runtergeladen und installiert. Danach ging's. Ich konnte danach auch die Trail-Version ohne Probleme unter /home/.../kylix2 mit
    uninstall löschen.<BR><BR>mfg Mario Kristelei

    Comment


    • #3
      Hi,
      das Problem lies sich von mir jetzt folgendermaßen lösen. Es gab noch in meinem Arbeitsverzeichnis (als normaler Benutzer!) ein Verzeichnis .borland, in dem eine Datei lag, die - wie ich denke - so etwas wie eine Registry ist. Nachdem ich das Verzeichnis gelöscht habe, konnte ich mich registrieren. Allerdings musste ich als Entwickler die als root gemachte Installation noch einmal wiederholen, da mir immer noch eine ganze Menge Komponenten fehlten. Nach der Installation lief alles zu meiner Zufriedenheit

      Comment

      Working...
      X