Announcement

Collapse
No announcement yet.

GLScene Performance Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • GLScene Performance Problem

    Hallo zusammen,
    ich versuche jetzt seit einiger Zeit mit Hilfe der GLScene Komponente ein 3D- Modell ausschließlich aus Dreiecken (zwischen 2.000 und 100.000) aufzubauen. Das funktioniert auch, doch auf "normalen" Grafikkarten ohne 3D Beschleunigung ruckelt das ganz schlimm. Wenn jmd Ideen hat, wie ich das schneller hinbekomme, schreibt mir bitte.<br>
    Mein 2. Problem, betrifft die Dreiecke selbst. Was ich auch versuche, in der 3D- Ansicht sehen sie immer mies aus. Ohne Konturen, keine Farbverläufe durch schräg einfallendes Licht oder ähnliches. Es sind einfach viele Dreiecke in der selben Farbe. Wenn ich in meinem Testprogramm Dreiecke von Hand anlege, sind die in Ordnung, aber nicht mehr sobald sie durch die <b>selbe!</b> Funktion automatisch erstellt werden!?<br>Also ich bin für alle Vorschläge und Erfahrungen mit dieser Komponente dankbar...<p>Mit freundlichem Gruß<p> Peter
Working...
X