Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wiedergabeliste mit Mediaplayer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wiedergabeliste mit Mediaplayer

    Hallo

    Ich möchte gerne eine Wiedergabeliste mit dem Mediaplayer realisieren. Die Videos habe ich in einem String-Array hinterlegt, von wo aus ich sie über einen Index auswählen kann. Das funktioniert alles auch ohne Probleme.
    Was mir noch fehlt ist folgendes:
    Wenn ein Video zu ende ist soll das nächste in der Liste angespielt werden. Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß wann ein Video zu ende ist. Für die Wiedergabe habe ich den Windows Media Player verwendet, aber die TMediaplayer Komponente von Delphi würde auch reichen.

    MfG
    Silver

  • #2
    Also mit TMediaPlayer könnte es so gehen:
    1. Du guckst nach der gesamt Länger der Datei die im Player geladen ist.
    MediaPlayer1.Length;
    2. Du benutzt einen Timer der die Position der aktuellen Wiedergabe überprüft und kontrolliert ob die Position = der Länge ist
    If MediaPlayer1.Position = MediaPlayer1.Length then .........
    3. Wenn Ende erreicht schaust du in der Player Liste nach welche Datei als nächstes dran ist und lädst diese.

    Sollte eigentlich so klappen...
    Wenn du fragen hast, maile mir einfach gott@hendrik-reimers.de :-)

    MfG Hendri

    Comment


    • #3
      Ich nochmal... : )
      Deine Idee mit der Wiedergabeliste finde ich gut...
      habe ich mich jetzt auch mal mit befasst...
      und es gibt eine Möglichkeit bei der ActiveX Komponente (die wesentlich besser ist als TMediaPlayer) das ende zu erkennen um den nächsten Listen eintrag wiederzugeben.
      Meine Suche war erfolgreich *g*

      Das Ereignis heißt: OnStreamEnd
      Zu findem im Objektinspektor (dat ding links in delphi *g*)...
      Dort sagst du dann einfach dass der nächste eintrag wiedergegeben werden soll...
      Ist ziemlich einfach..

      Comment


      • #4
        TMediaPlayer
        Ereignis OnNotify
        Das Ereignis OnNotify wird ausgelöst, wenn die Ausführung einer Methode zur Steuerung des Media-Players beendet ist

        Comment


        • #5
          Also!! Du hast doch bestimmt einen kleinen Ladebalken mit dem Trackbar oder ähnlichem Programmier. Dann fragst du einfach ab ob Trackbar1.Max gleich der Position ist.

          Wenn die Bedinung True ist, dann wechselt er zu dem nächsten Lied

          Comment


          • #6
            Originally posted by Muddy View Post
            Also!! Du hast doch bestimmt einen kleinen Ladebalken mit dem Trackbar oder ähnlichem Programmier. Dann fragst du einfach ab ob Trackbar1.Max gleich der Position ist.

            Wenn die Bedinung True ist, dann wechselt er zu dem nächsten Lied
            Die Frage war 8 Jahre alt und die Antwort ist auch noch falsch
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 06.01.2010, 08:52.
            Christian

            Comment

            Working...
            X