Announcement

Collapse
No announcement yet.

TImage - Darstellungsfehler nach Zuweisung eines Metafiles

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TImage - Darstellungsfehler nach Zuweisung eines Metafiles

    Hallo,<p>

    ich habe ein Darstellungsproblem nach Zuweisung einer Metadatei an eine TImage-Komponente<p>
    Für eine Druckvorschau habe ich eine Komponente vom Typ TImage auf einem Panel plaziert. Den Zoom der Vorschau reguliere ich über die Positions- und Größenänderung des Panels. Dabei zeichne ich die Darstellung in einem Metafile neu. Anschließend weise ich das Metafile der Grafik-Komponente
    <PRE>
    MyImage.Picture.Assign(MetaFile);
    </PRE>zu.<p>
    Nun habe ich manchmal den Effekt, dass die Darstellung im nicht sichtbaren Bereich fehlt. Mit anderen Worten, wenn ich in diesen Bereich scrolle ist dort nur der Hintergrund des Panels zu sehen.<br>
    Manchmal fehlen auch Schattierungen in der Druckvorschau.<br>
    Die Ursache liegt nicht in einer fehlerhaften Metadata. Die Ausgabe des MetaFile auf Festplatte (SaveToFile) beweist die korrekte Erstellung.<p>
    Kann mir jemand helfen?<p>
    MFG Uwe

  • #2
    Das Problem hatte ich auch und liegt in der Grösse des Bitmaps.
    Beim Resize des TImage wird nicht die Grösse des darunterliegenden picture.Bitmap angepasst

    Comment


    • #3
      Hi,

      alternativ zu einem TImage kannst du auch eine Paintbox in einer Scrollbox verwenden.

      Uw

      Comment

      Working...
      X