Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webcam ansteuern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webcam ansteuern

    Hallo,

    ich hab folgendes Problemm: Ich eine webcam und würde sie gerne über ein Delphi programm ansteuern bzw. halt im programm die nilder anzeigen lassen.

    Ich hoffe ihr könt mir sagen wie ich das anstellen kann.

    Danke ANDY

  • #2
    Hallo,<br>es ist schon länger her und ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe. Dort wurde eine WebCam mit der TWebBrowser ActiveX angesteuert.<br>Jens Schuman

    Comment


    • #3
      Hallo Andy,
      es gibt eine sehr gute Komponente dafür, weiß leider nicht mehr, wo ich mir diese runtergeladen habe. Ist Freeware, allerdings in spanisch, wenn Du interesse hast kann ich Sie Dir per Mail senden.
      Melde Dich einfach unter sbdag@gmx.de.
      Gruß
      Stefa

      Comment


      • #4
        Hallo, ich weiß jetzt natürlich ob Du schon einen Lösungsansatz gefunden hast und was Du genau machen möchtest, aber für VFW kenn ich nur eines was absolut das beste ist TVidoeCap, frag Google was das ist. :-)
        Darin findest Du alles was Du brauchst um das Bild/ den Stream von der Kamera zu bekommen. Kannst damit AVI/ einzel Bilder speicher usw.
        also um ein Progi ähnlich WEb32 zu coden ist das ideal :-)

        Heik

        Comment


        • #5
          Der Zugriff auf eine webcam laeuft ueber einen mitgelieferten TWAIN-Treiber oder ueber VfW (Video fow Windows). DirectX kann wohl auch zugreifen

          Comment


          • #6
            Kann mir mal bitte jemand sagen, wo man gute Beispiele findet, um ganz simpel Bilder von einer Webcam einzulesen und abzuspeichern? Ich finde einfach nichts gutes darüber :-

            Comment


            • #7
              Hi, ich habe hier eine Komponente dafür gefunden. Ich hab nur die Internetadresse nicht mehr, aber ich habe sie mitsamt einiger demos hier. Ach ja, außerdem ist sie Freeware :-) Also bei Bedarf schicke ich sie dir.

              cia

              Comment


              • #8
                Wäre ziemlich genial - denn suchte selber schon und probierte zwei Komponenten, aber kam nicht sonderlich gut damit zurecht, weil sie mangelhaft dokumentiert waren.
                Kannst Du sie bitte an andreas.schuettler@web.de schicken?
                Danke schon mal im Voraus :-

                Comment


                • #9
                  Kann mir jemand sagen wie man Bilder von einer Webcam (VFW) überes Netzwerk zum einenm anderen Delphi Prog krigt und die da anzeigen kan

                  Comment


                  • #10
                    Originally posted by Jarno Ackermann View Post
                    Hi, ich habe hier eine Komponente dafür gefunden. Ich hab nur die Internetadresse nicht mehr, aber ich habe sie mitsamt einiger demos hier. Ach ja, außerdem ist sie Freeware :-) Also bei Bedarf schicke ich sie dir.

                    cia
                    Hi, Jarno!
                    Kannst du bitte die Webadresse posten, wo du das her hast?
                    Danke im voraus.
                    LG
                    Tommi

                    Comment


                    • #11
                      Hi Tommi, also einmal habe ich JLCVideo genutzt. Dann später hatte ich gute Erfahrungen mit TVideocap. Leider finde ich das nicht mehr im Netz. Irgendwo hab ich die Komponente aber noch. Zur Not suche ich mal und schicke sie per Mail oder lade sie irgendwohin hoch.

                      Gruß Jarno

                      Comment


                      • #12
                        Danke dir.
                        Ich werds mir heute gleich ansehen.
                        Liebe Grüße
                        Tommi

                        Comment


                        • #13
                          Mein Hinweis kommt etwas spät, ich weiss...

                          Aber an der CodeRageII hat Bob unter dem Titel "Webcam fun with Delphi" eine gute Demo zum Thema gegeben. Leider sind die Websessions von CodeRageII nicht mehr verfügbar, der Source-Code von Bob ist aber nach wie vor in seinem Blog erhältlich:

                          http://www.bobswart.nl/weblog/Blog.aspx?RootId=5:1715

                          http://www.bobswart.nl/CodeRageII/source.zip
                          Schneider Infosystems AG, Schweiz

                          http://www.schneider-infosys.ch

                          Comment

                          Working...
                          X