Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aufnehmen über die Boxen !?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aufnehmen über die Boxen !?

    Wie kann ich die Microsoft Sound Mapper ansprechen?
    Wie kann ich darüber aufnehmen, und das in eine Datei speichern,
    oder noch besser über das Netzwerk zu eine Art Client schicken?

    Ich habe nämlich ein lustiges Prog gefunden mit dem man über die Boxen aufnehmen kann, ohne die Boxen in den Microfon anschluss zu stecken... hehe... Der Programmierer meinte, das geht irgendwie mit den MS Sound Mapper.
    Ich will jetzt eine Client/Server Lösung daraus machen. Also ein Client empfängt über die Boxen des Servers den Ton.
    Wie kann ich das in die Tat umsetzen lassen?

    Danke für eure Hilfe!

  • #2
    Na wenn das nicht der Aprilscherz sit, dann sag mal wo man das Programm kriegen kann

    Comment


    • #3
      Hi,
      <br>
      <br>"Aprilscherz"
      <br>das sehe ich wohl auch so.
      <br>
      <br>mfg
      <br>P

      Comment


      • #4
        jo... ich weiß... is schwer zu glauben... aber es geht...
        den nur mal so als beispiel... steckt einfach mal eure kopfhörer in den mikrofon anschluß... und drückt dann mal auf aufnahme... ES GEHT!!! also warum sollte es nicht auch gehen... das man windows verarscht und sagt... der line input is jetzt der micro input...

        ich glaubte es selber kaum... aber es ging auf meinem notebook... (bei den anderen pcs noch nich ausprobiert)
        hier der link...

        http://www.davee.com/scanrec.htm

        Comment


        • #5
          also... wie ihr in den meisten fällen sehen werdet... ES GEHT !!!
          so nun nochmal... ohne april scherz... WIE MACHEN DIE DAS ???

          Bitte um hilfe!!!

          Danke!!!

          Gruß FuZ

          Comment


          • #6
            Das liegt daran das ein Lautsprecher und ein Mikrofon im Prinzip das selbe sind. Man bewegt mit Strom eine Membran um Toene zu bekommen. Bewegt man nun die Membran so bekommt man Strom. Da sich bei einer modernen Soundkarte die Zuordnungen von input und output umkonfigurieren lassen, kann man also output zu input umkonfigurieren und deine box gibt ein (maessiges) Mikrofon ab. Interssant fuer Abhoeraufgaben

            Comment


            • #7
              jo... genau so ist es...
              die Software nimmt alles auf, was über den Line-out geht.
              Also das lustige ist... Man kann die Boxen dennoch ganz normal benutzen, aber zusätzlich alles aufnehmen UND die funktionieren wie ein Mikrofon.

              Jetzt ist meine Frage, wie geht das?
              dass ich den Input,Output umkonfiguriere?

              Ziel ist nämlich ein kleiner Gack...
              entweder:
              1.) Wenn die Lautstärke zu hoch wird im Raum, kommt das all bekannte und gehasste Bluescreen "Ihr Lautstärke Pegel ist zu hoch! :-)"
              oder
              2.) Wenn ein bestimmtes Frequenzmuster (wie bei Stimmenerkennungssoftware) entdeckt wird, kommt Bluescreen oder ähnliches. Ist aber widerrum schwierriger umzusetzen

              Comment

              Working...
              X