Announcement

Collapse
No announcement yet.

Jpeg-Dateien zu AVI oder MPEG zusammenfügen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Jpeg-Dateien zu AVI oder MPEG zusammenfügen

    Hallo zusammen,<br>
    ich muß von einer IP-Kamera, die Motion-Jpegs liefert, eine Aufnahme erzeugen. Das Einfachste wäre, alle Jpegs in einen Mpeg-Stream zusammen zu führen und diesen als Datei abzulegen.<br>
    Ich habe schon einige Lösungen im Web gefunden, diese erzeugten jedoch lediglich aus BMPs eine AVI-Datei. Dies wäre aber zu speicherintensiv.<br>
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder eine bessere Lösung parat? Würde mich über Hilfe freuen!<br>
    MfG Carsten

  • #2
    hi.

    suche ich auch. bisher habe ich mich damit begnügt:

    http://www.graphicregion.com/avislideshow.htm


    Gruss

    Timo

    Comment


    • #3
      ich will doch benachrichtigt werden, wenn du was gefunden hast *benachrichtigung = ein*

      Comment


      • #4
        Genau vor diesem Problem stehe ich zur Zeit auch. Nun ich habe das mal mit einem kleinen Freewareprogramm namens JPG Video probiert. Klappt soweit prima, aber ich wollte nachts automatisiert einen Film erstellen lassen. Also habe ich ein wenig gesucht und bin auf eine Komponente Namens CreateAVI gestossen. Auch mit dieser klappt es soweit ganz gut, jedoch hat diese den Nachteil, dass das avi unkomprimiert gespeichert wird. Bisher habe ich noch keinen so richtigen weg gefunden, dass das avi z.B. als DivX oder sonstwas abgespeichert wird.

        Gruß Jarno

        Comment


        • #5
          Also der von avislideshow_setup.exe hat gegen Bezahlung der normalen Lizenz nix dagagen auf Spezialwünsche einzugehen. Das war bei mir so.
          Dort kann man auch DivX wählen, dachte ich (bin grad vor nem anderen PC).

          Gruss

          Comment


          • #6
            Ja ok, das Programm ist schon ganz gut, was ich jedoch brauchte ist ein Programm, welches diese funktionalität besitzt und zusätzlich auch eine Art automatischen Batchablauf macht. Also mit Vorgabe von Quelldateien, Zieldatei, Compression usw.
            Deshalb hatte ich versucht das ganze mit Delphi zu realisieren. Jedoch scheitere ich daran, die Kompression auszuwählen und auch eine Komprimierte Datei zu schreiben.

            Gruß Jarno

            Comment


            • #7
              Hi Jarno.

              Müsste man doch eigentlich mit dem DirectX Filter in Vb.Net hin kriegen. Hast Du da ne Ahnung? Ansonsten eben: Batch-Wunsch an den AviSlideshow Menschen schicken. Das wäre eine Alternative. Ich schaue mal nach der .Net Möglichkeit....

              Comment


              • #8
                Ich hab gerade ne Möglichkeit gefunden. Ok ist zwar über nen Umweg aber es funktioniert. Also, ich nehme das Programm JPGVideo. Dieses hat seine Konfiguration mit allen benötigten einstellungen in einer Ini Datei. Der Clou ist, dass man dort sagen kann, dass das Programm beim start sofort mit dem erstellen des Films beginnen soll. Also mache ich folgendes. Mit einem anderen Delphi Programm, ändere ich die Ini Datei, so wie ich es jeden Tag brauche und starte dann einfach JPG Video. Dieses erstellt nun den Film, so wie ich es brauche :-)

                Gruß Jarno

                Comment

                Working...
                X