Announcement

Collapse
No announcement yet.

TP7.0 -Probleme mit schnellen Rechner (Athlon 800MHz)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TP7.0 -Probleme mit schnellen Rechner (Athlon 800MHz)

    Gibt es Probleme mit selbstgeschriebenen PRG's (TP7.0) und schnellen CPU's z.B Athlon 800 MHz?? Ein Delay(1000) ist wesentlich länger als 1000ms.
    Undef. Programmabbrüche finden ebenfalls statt. Mit "langsamen" Rechnern z.B. AMD K6/2 550 MHz gibt es keine Probleme. (Den Patch gegen (Runtimeerror 200) habe ich bereits geladen).

  • #2
    Ich kenne das Problem auch. Hatte es voriges Jahr auf meinem Athlon 700. Ohne Pacth ging da aber garnix. Mit Patch sind die Timings falsch. Delays sind teilweise zufällig lang, zumindest aber nicht so lang, wie es eigentlich erforderlich ist. <p>
    Ich habe seinerzeit auch nach anderen Patches gesucht, aber keinen gefunden. <p>
    Zur Lösung schlage ich dir vor: Steige auf Delphi um. Das ist sowieso die Zukunft. Wenn Windows XP (auf NT-Basis) demnächst kommt, haben alte DOS-Programme sowieso endgültig ausgedient. <p&gt

    Comment


    • #3
      hallo,<br>
      wenn ihr mir hier eure mailadressen nennt, kann ich euch ein <br>
      ein zuverlässig funktionierendes patch schicken.<br>
      mfg
      <br>
      ak

      Comment


      • #4
        Unter dieser Adresse gibt es Lösungen & Erklärungen für das Problem:

        http://www.merlyn.demon.co.uk/pas-wait.htm#Dela

        Comment


        • #5
          Bitte sende ein funkionierendes Patch an
          [email protected].

          Dank

          Comment


          • #6
            hallo ake,
            bin heute auf dieses Forum gestoßen und habe genau das gleiche Problem
            mit dem Runtime Fehler 200 bei TP 7.0, hatte mich eigentlich schon vom Programierhobby wegen Zeitmangels verabschiedet. Aber durch dieses Problem, muß ich mich nun neu damit auseinander setzen. Suche für oben genanntes Problem Patches und Hilfe.
            Bin noch nicht so Firm im Umgang mit diesem Forum, bin mal gespannt
            ob es eine Reaktion gibt.
            Danke Wilhel

            Comment


            • #7
              Für die Runtime-Probleme gibt es vier Lösungen:
              a) Heruntertakten des Rechners im BIOS
              b) Patches für TP
              c) Programme nur auf speziellen (langsamen) Rechnern laufen lassen, man kriegt so was ja immer billig bei ebay o.ä.
              d) TP durch Delphi ersetzen.

              Lösung a) und b) klingen einfach und billig, haben aber so ihre Haken und Ösen. Es können dabei an Stellen Probleme auftauchen, an die vorher niemand gedacht hat - ich habe damit ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
              c) ist die sicherste und schnellste Lösung, aber es steht dann halt noch eine Kiste herum.
              d) erfordert eventuell einige Umprogrammierungen, besonders im Bereich von Hardware. Wegen der RAD-Eigenschaft von Delphi geht es aber meist so schnell, dass es sich lohnt. Die Kosten spielen keine Rolle (alte Delphi-Versionen bekommt man praktisch geschenkt).
              L.P.Erasmu

              Comment

              Working...
              X