Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ein Property mit verschiedenen Datentypen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ein Property mit verschiedenen Datentypen

    Hallo alle zusammen! Gibt es eine Möglichkeit eine Eigenschaft (Property) mit verschiedenen Datentypen zu versehen. Beispiel:<BR>
    <PRE>
    property Wert: <B>integer</B> read FWert write SetWert;
    property Wert: <B>string</B> read FWert write SetWert;
    </PRE>
    ... und das alles in einer Klasse. Hat jemand vielleicht eine Idee? Oder vielleicht geht's mit Vererbung.<BR>
    MfG Jürgen

  • #2
    Hallo Jürgen,<BR>
    da bietet sich der Datentyp Variant an.
    <BR>
    Gruss Thoma

    Comment


    • #3
      Vielleicht reicht dir ja auch sowas:<pre>
      property AsInteger: Longint read GetAsInteger write SetAsInteger;
      property AsString: string read GetAsString write SetAsString;
      </pre>
      (aus TField geklaut)
      <p>Uli

      Comment


      • #4
        Hallo allerseits, danke erstmal für die schnelle Antwort, beide Ideen werde ich testen. Mit dem Typ Variant hatte ich mir auch schon überlegt, dann kommt natürlich auch die Frage der Typenprüfung. Und die zweite Idee macht auch einen guten Eindruck. Also wie gesagt ich werde beides testen.<BR>
        Tschüß Jürge

        Comment

        Working...
        X