Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rave und Diagramme

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rave und Diagramme

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Rave und Diagrammen, geht das überhaupt ??
    Grüsse
    Andreas

  • #2
    andreas,

    schau' mal unter delphi-drucken. hier ist ein thread zu finden.
    vorab: es geht mit rave und TChart

    :-) thoma

    Comment


    • #3
      Hallo Thomas,

      danke für die Info, hab schon gesucht aber irgendwie nichts gefunden.
      Da werd ich wohl noch ein wenig warten, bis es direkt möglich ist im Report die Charts einzubinden. Weil ich eigentlich das EVA Prinzip schon für gut halte und somit die Schnittstellen (Module) klar definierbar sind. Ansonsten macht Rave einen sehr guten Eindruck auf mich.

      Andrea

      Comment


      • #4
        Andreas,

        <<bis es direkt möglich ist >> dieser punkt steht meines wissens aktuell nicht auf der todo-liste bei nevrona...

        :-) thoma

        Comment


        • #5
          Hi !

          Hab auch grad ein Projekt mit RAVE gegabt. Die einzige Lösung zu Diagrammen die mir einfiel war eben mit TChart. Diese werden dann via der Function WriteChartData ( Unit RPTChart einbinden ! ) an den Report gesendet. Dort kann man das Diagramm ins MetaFile Objekt laden.

          Viele Grüße..

          Comment


          • #6
            Hallo zusammen,

            leider konnte ich mich noch nicht so richtig mit Rave befassen. keine Zeit :-(
            Funktioniert das TChart auch mit den Report-Server, wenn man Onlineabfragen möchte ???

            Andrea

            Comment


            • #7
              andreas,

              jein...
              d.h. wenn als ausgabeziel pdf gewählt wird sollte/müsste es klappen, beim html gibt es (scheinbar mit bitmap etc.) aktuell probleme im report-server 5.1.0

              :-) thoma

              Comment

              Working...
              X