Announcement

Collapse
No announcement yet.

Master Detail mit DataLinks

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Master Detail mit DataLinks

    Hi!
    Ich versuche gerade über die DataLinks-Schnittstelle einen Master-Detail-Report zu bauen, was leider noch nicht funktioniert.

    Ich erstelle einen Report wie mit den Direct-DataViews. In den detail-band wähle ich den Master und den Key aus etc.

    Gibts da noch einen Trick vielleicht mit Parametern?

    Ich hab mir auch nochmal den 3. Teil des Rave Beitrags im Entwickler angesehen. Im Prinzip brauch ich genau das letzte Beispiel mit Customer/Order nur dass für jeden Order-Eintrag noch ein Detail kommt!

    Das muß doch gehen

    Gruß/Tom.

  • #2
    Tom,

    was genau geht mit dem M/D-Report nicht?
    vergiss nicht, dass die Zuordnung von Master- und Detail in Rave selber erfolgt, d.h. nicht über die Delphi-Dataset-Komponenten.

    :-) thoma

    Comment


    • #3
      Jetzt funktionierts!

      ich wusste nur nicht _wie_ die zuordnung in rave funktioniert, weil über die properties MasterDataview usw. gehts ja nicht bei DataLinks oder?

      Also funktionieren tuts, wenn man Parameter in die Abfragen einbaut und diese Parameter über QueryParams verbindet, also z. B.

      <PRE>select * from Order where CustNr=:CustNr</PRE>

      und dann in QueryParams

      <PRE>CustNr=Customer.ID</PRE>

      ist das irgendwo dokumentiert oder gehts eigentlich anders?

      Gruß/Tom

      Comment


      • #4
        > gehts eigentlich anders?
        Es funktioniert auch ohne jede Paramter in der Detailabfrage. Rave macht die Zuordnung über Master- und Detailkeys von alleine.
        Also <PRE> select * from Order </PRE> müsste reichen.

        > funktionieren tuts, wenn man Parameter in die Abfragen einbaut und diese Parameter über QueryParams verbindet
        Wo finde ich denn die QueryParams?

        Gruß Clemen

        Comment

        Working...
        X