Announcement

Collapse
No announcement yet.

Übertragen von Daten aus Delphi in ein fremdes Programm

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Übertragen von Daten aus Delphi in ein fremdes Programm

    Hi,
    ich habe ein erhebliches Schnittstellenproblem. 2 gekaufte Programme nur als "exe", keine Transferdatei. Aus dem einen, 1. "Hauptprogramm" kann ich die aktuellen Datensatzdaten auslesen (bsp. Name, Vorname, etc), das 2. Programm kann ich aus Delphi aufrufen. Die aktuellen Daten des 1. Programms sind Delphi bekannt, kein Problem. Wie transferriere ich diese Daten aber in das Formular, besser gesagt in die Eingabemaske, des 2. Programms, welches eine ganz andere DB-Struktur und damit eine andere Eingabemaske hat, wobei eine DB-Speicherung im 2. Programm primär gar nicht gewollt ist und so ohne weiteres gar nicht sinnvoll wäre? Es geht ausschließlich um den Transfer von Daten in die Eingabemaske eines "fremden" Programms, das als Subprogramm (exe) aufgerufen wird.

    Das Problem ist vielleicht trivial, ich finde aber keine Lösung, außer einer höchst fehleranfälligen (timing) Macroinstallation. Geht es vielleicht über eine Clipboardfunktion? Geht es über die Neuanlage eines Datensatzes im 2. Programm mit einem Refresh der Eingabemaske????

    Zusätzliches Problem: 1. Programm läuft auf Windows Terminal Server 2003, 2. Programm muß lokal (Windows 98) laufen, da Verstärkerdaten über lokale Ports eingelesen werden. Das Schnittstellenprogramm könnte aber selbstverständlicherweise ebenfalls nur lokal laufen. Damit will ich sagen, dass der Weg über das Clipboard wohl nicht möglich ist?!

    Eure Antwort würde mir sehr helfen.

    Gruß

    Markus
Working...
X