Announcement

Collapse
No announcement yet.

Pfeiltasten beim Autorennen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Pfeiltasten beim Autorennen

    Hallo!
    <br>
    Ich möchte gerne so eine Art Rennspiel aus der Vogelperspektive programmieren. Ich weiß aber leider nicht, wie ich das mit der Steuerung mache. Ich hab da zwar schon versucht Menupunkte mit den einzelnen Tasten zu belegen. Das geht zwar, aber dann kann ich nicht schräg fahren. Könnte mir da bitte jemand helfen ?

  • #2
    Hallo Phoenix,<br>ich würde in win32sdk.hlp unter GetKeyState anfangen zu suchen.<br>:-) Jens SChuman

    Comment


    • #3
      Ja, oder z.B. mit
      if GetAsyncKeyState(vk_Left)<>0 then ...
      so mach ich das immer und das funzt mit allen tasten. Buchstaben kann man dann so abfragen:
      if GetAsyncKeyState(ord('A'))<>0 then ... Achtung! Buchstaben groß schreiben!
      das sollte helfe

      Comment


      • #4
        wenn du Pfeiltasten abfragen willst, reicht auch folgendes:

        if key = FK_*Richtung* then
        begin
        //Aktion
        end;

        *Richtung* steht für

        Left
        Right
        Up
        Down

        mf

        Comment

        Working...
        X