Announcement

Collapse
No announcement yet.

DelphiX

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DelphiX

    Kann mir (Absolutely DelphiX-Beginner) jemand sagen, wie man es anstellt, durch ein Programm, was mit den DelphiX-(Hori)Komponenten arbeitet, zu debuggen.
    Ich habe auch bei einwandfreien Code ständig einen schweren Systemabsturz, wenn ich versuche, selbst durch neutrale Stellen des Programms zu debuggen.
    Muß ich irgendwelche Debug-DCUs einbinden oder irgendwelche Compilerschalter umlegen ???
    Vielen Dank im voraus

  • #2
    Ich kann mir dein Problem nicht vorstellen, was bekommste denn für eine Fehlermeldung?

    cu
    Mar

    Comment


    • #3
      Das ist es ja, ich bekomme keine Fehlermeldungen,
      wenn ich vesrsuche durch DelphiX-Beispielprogramme zu debuggen,hört ganz einfach der Cursor auf zu blinken. danach passiert mit meinem System gar nichts mehr.
      Ich arbeite sonst beruflich fast jeden Tag mit Delphi(ohne DelphiX) und habe solche Probleme sonst nicht !
      Muß ich vielleicht beim Debuggen die Hardwareunterstützung von Direct3D abschalten?
      Das Du diese Probleme nicht hast, irritiert mich jetzt ganz erheblich.. ?
      Vielleicht hast Du ja doch irgendeinen Tip, vielleicht irgend was ganz banal selbstverständliches ???
      Thoma

      Comment


      • #4
        Hallo, beim testen hatte ich ähnliche Probleme auf div. Rechnern. Jedesmal schaffte die korrekte und aktuelle Installation von MS-DIREKTX Abhilfe. Alle Demos liefen auf allen Rechnern ohne Probleme.

        Ein einziges mal musste ich den IE neu installieren bzw. aktualisieren. Ich bezweifle zwar das der IE rückwärts auf DIREKTX einen Einfluss hat, aber nach der zufälligen INstallation des aktuellen Browsers liefen dann auch die DELPHIX Demos...vielleicht war aber auch das System nur irgendwie vermurkst.

        Vielleicht ist das ein Ansatz...

        Gruss Fred Ziebel

        Comment

        Working...
        X