Announcement

Collapse
No announcement yet.

Patterncount

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Patterncount

    Für was steht in DelphiX Patterncount? Ich finde dazu nichts in der Hilfe. Beispiel:
    <br>
    procedure TMainForm.StartSceneMain;<br>
    var<br>
    i, j: Integer;<br>
    begin<br>
    { Main scene beginning }<br>
    FScore := 0;<br>
    FEnemyAdventPos := 0;<br>
    FFrame := 0;<br>
    <br>
    { Player object }<br>
    TPlayerSprite.Create(SpriteEngine.Engine);<br>
    <br>
    { Background }<br>
    with TScrollBackground.Create(SpriteEngine.Engine) do<br>
    begin<br>
    SetMapSize(200, 10);<br>
    Image := ImageList.Items.Find('Star');<br>
    Y := 10;<br>
    Z := -13;<br>
    FSpeed := 0.0;<br>
    Tile := true;<br>
    <br>
    for i:=0 to MapHeight-1 do<br>
    for j:=0 to MapWidth-1 do<br>
    begin<br>
    Chips[j, i] := Image.PatternCount-Random(Image.PatternCount div 8);<br>
    if Random(100)<95 then Chips[j, i] := -1;<br>
    end;<br>
    end;<br>
    <br>
    with TScrollBackground.Create(SpriteEngine.Engine) do<br>
    begin<br>
    SetMapSize(200, 10);<br>
    Image := ImageList.Items.Find('Star');<br>
    Y := 30;<br>
    Z := -12;<br>
    FSpeed := 1;<br>
    Tile := True;<br>
    <br>
    for i:=0 to MapHeight-1 do<br>
    for j:=0 to MapWidth-1 do<br>
    begin<br>
    Chips[j, i] := Image.PatternCount-Random(Image.PatternCount div 4);<br>
    // if Random(100)<95 then Chips[j, i] := -1;<br>
    end;<br>
    end;<br>
    <br>
    Vielen Dank im vorraus.<br>
    <br>
    Alexander Lohnes

  • #2
    also ich vermute mal das "Patterncount" dazu steht, du kannst ein bild ja in mehrern bereichen aufteilen richtig ?
    so du hast jetzt deinen breich aufgeteielt und Patterncount gibt wahrscheinlci diese bereichen zurüc

    Comment

    Working...
    X