Announcement

Collapse
No announcement yet.

TCriticalSection Beispiel im Buch: Delphi Win32 Lösungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TCriticalSection Beispiel im Buch: Delphi Win32 Lösungen

    Hallo Andreas,
    ich habe gerade ein bisschen mit TCriticalSection gespielt. Ähnelt sehr deinem Beispiel aus dem Buch von Seite 327.<br>Mein Code zeichnet machmal außerhalb des Forms links oben auf den Desktop. Es sollte eigentlich die Labels verwenden.<br>Dann viel mir ein, dass in Deinem Buch ein Beispiel ist.<br> Dann habe ich Dein Beispiel mit D7 Pro compiliert. Dein Beispiel zeigt das gleiche Verhalten.<br>siehe hier:<br>
    http://home.t-online.de/home/jensschumann/thread/thread.jpg<br>
    Jetzt weiß ich keinen Rat mehr.

  • #2
    Hallo Andreas,
    <br>hättest Du evt.einen Tip

    Comment


    • #3
      Hallo Jens,

      Andreas wird noch auf der dotnet-Konferenz in Frankfurt sein. Also bis nächste Woche gedulte

      Comment


      • #4
        Hallo,

        &gt;Dein Beispiel zeigt das gleiche Verhalten.

        jaja, immer werden einem die Jugendsünden um die Ohren gehauen ;-)

        Das Grundproblem bei diesen kleinen Demos ist, dass man immer in Versuchung kommt, die Ausgabe von Statusinformationen so einfach wie nur möglich zu gestalten. Allerdings gibt es da in der Win32- und .NET-Welt die Regel, dass nur der Thread direkt auf ein sichtbares Control (GUI) zugreifen darf, in dessen Kontext dieses Control auch erzeugt wurde. Mein Beispiel verstösst gegen diese Knigge, wobei das in fast allen Fällen ohne sichtbare Folgen bleibt. Als einzige Entschuldigung kann ich anführen, dass ich einige Seiten vorher (Seite 321) auf diese Problemstelle hingewiesen habe

        Comment

        Working...
        X