Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Focus bei TreeView

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Focus bei TreeView

    Hallo Leute,

    ich benutze in einem MDI-Prog ein TreeView um bestimmte MDIChilds zu öffnen. Dabei sind z.B. auch Bilder wo ich bestimmte Teile selektieren und über Tastendruck verschieben kann. Ich habe hierbei das folgende Problem:

    Ich öffne ein MDIChild, klicke dann mal in meinen TreeView rein und klicke dann wieder in mein Bild und selektiere ein Element was ich verschieben will. Jetzt habe ich aber den Focus auf dem Treeview liegen und statt das sich mein Element im Bild bewegt bewegt sich der Selektierungsbalken des Baums. Ich hab schon mit SetFocus probiert, aber ich krieg den Focus nicht wieder zurück. Das Problem scheint zu sein das ich wohl kein Element auf meinem MDIChild habe was richtig den Focus kriegen kann. Die KeyDown-Ereigbnisse nimme eine ComboBox auf, aber selbst wenn ich der den Focus gebe bleibt er immer noch im treeView stecken. Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Uwe

  • #2
    hi

    so ganz ist mir das problem noch nicht klar(was wohl an mir liegt), aber hast du schon probiert, keypreview in der form auf true zu setzen und dann mit keyDown des formulars zu arbeiten?

    gruss
    bernhar

    Comment

    Working...
    X