Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler in Modul "VCL30.dpl"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler in Modul "VCL30.dpl"

    Hallo zusammen !

    Ich habe mit meinem Delphi (3.0) beinahe jeden Tag das Problem, daß beim Wechseln von einem zum anderen Projekt die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse xxxx in Modul 'VCL30.dpl'. Lesen von Adresse yyy" auftritt ! (zuletzt xxx=4131A5D4 / yyy = 05D488BC)!

    Wenn dieser Fehler auftritt, dann kann ich im Delphi absolut nichts mehr tun, es kann nicht einmal mehr geschlossen werden, geschweige denn, irgendetwas gespeichert oder ausgeführt werden - bei jeglicher Aktion kommt nur mehr die Meldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000" !
    Delphi muß dann via Taskmanager geschlossen und neu geöffnet werden !

    Ich benutze einen Compaq Deskpro mit WINNT4.0 Compilierung 1381 -(ServicePack 4.0) -
    Die verwendete Delphi-Version ist : Client/Server Suite 3.0 (Build 5.83)

    Wer kennt die Ursache dieses Problems und weiß vielleicht auch noch wie man das Abstellen kann ????

    Vielen Dank im Voraus !
    BERND!

    P.S. Ich habe auch das Phänomen - wie auch einige meiner Kollegen - daß beim betätigen der "Pfeil runter"-Taste des öfteren ein und dieselbe Unit in einem zweiten Fenster geöffnet wird - was beabsichtigt aber noch nie gelungen ist (z.B. Fenster "Form1.pas:1" PLUS Fenster "Form1.pas:2" !???!
Working...
X