Announcement

Collapse
No announcement yet.

MessageDlg unter dt. Windows-Version

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MessageDlg unter dt. Windows-Version

    Hallo,

    Umg.: Delphi 6 Ent. UP2

    In meiner Anwendung rufe ich die Funktion MessageDlg() auf. Auf einigen Rechnern mit deutschen Windows-Versionen (z.B. NT, 2000) ließt man in dem Meldungsfenster englische Texte (Warning anstelle von Warnung) bzw. auf den Buttons steht Yes und No anstelle von Ja und Nein. Lasse ich die Anwendung auf meinem dt. Windows XP Prof. Rechner laufen, erscheinen die Texte (Titelzeile und auf den Buttons) in deutsch.

    Worin liegt dieses unterschiedliche "Sprachverhalten" begründet?

  • #2
    Hallo,

    ein solches Problem hatte ich bisher erst einmal, und zwar als ich die Packages zur LAufzeit mit eingebunden habe und die jeweils benötigten dann separat übertragen habe. Anscheinend werden dann andere Versionen genommen. Bei festem Einbinden kam dieser Fehler nicht mehr vor.

    Ist das vielleicht bei Dir der Fall?

    Grüße

    Juli

    Comment


    • #3
      Hi Julia,

      Danke für den Hinweis. Meine Anwendung basiert tatsächlich auf Laufzeit-Packages. Nur wie erklärt sich das Phänomen, dass unter einigen deutschsprachigen Windows-Versionen deutsche Texte, unter anderen deutschsprachigen WIndows-Versionen englische Texte im MessageDlg erscheinen?

      Stepha

      Comment


      • #4
        Hallo,

        wichtig ist bei Verwendung von Packages die *.DE-Dateien mitzuliefern. Diese enthalten die deutschen Ressourcen. Auf dem Entwicklungsrechner sind sie natürlich bereits (im System32-Verzeichnis) wegen der deutschen Delphi-Installation vorhanden, deshalb klappt es

        Comment

        Working...
        X