Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit MessageResult

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit MessageResult

    Hallo,<br>
    ich habe eine Methode in eine andere Unit verschoben und bekomme nun die Meldung "Undeclared identifier 'mrOk'". In der Hilfe hab ich nachgeschaut und gesehen, dass mrOk in der Unit Forms sei. Diese hab ich eingebunden. Doch der Fehler blieb. Wo liegt das Problem?

    Vielen Dank zum voraus, Thomas

  • #2
    Hallo Thomas,<br>
    <br>
    ich weiss ja nicht welche Delphi Version Du hast, aber durch Deine Anregung, habe ich mal mrOK in der Hilfe angesehen. Du bist vermutlich darauf hereingefallen, dass bei mrOK auf die Hilfe zu TModalResult geschaltet wird. TModalResult ist in Forms deklariert, aber die Konstanten mrXXXX sind in der Unit Controls zu finden. Darauf wird im Text der Hilfe eingegangen:<br>
    <br>
    TModalResult repräsentiert den von einem modalen Dialogfeld zurückgegebenen Wert. In einer Anwendung kann jeder beliebige Integer-Wert als modaler Ergebniswert verwendet werden. <b>In der Unit Controls</b> ist eine Reihe von Konstanten für häufig verwendete TModalResult-Werte definiert:<br>
    <br>
    Ciao<br>
    Chri

    Comment


    • #3
      Hallo,<br>
      bei einem solchen Problem kann man sich auch helfen, indem man die VCl nach dem String mrOK durchsucht.<br>
      <br>
      Dietma

      Comment

      Working...
      X