Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verlorene Fenster und andere Haken.....

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verlorene Fenster und andere Haken.....

    Hallo Allerhalben,
    in einer SDI-Anwendung öffnen ich diverse modale Fenster. Wenn nun die Anwendung durch ALT-TAB durch eine andere Anwendung überlagert wird, kommt es vor, das beim zurückkommen (ALT+TAB) das modale Fenster hinter dem SDI-Fenster liegt und ggf. auch nicht mehr zum Vorschein kommt.

    Das geht manchmal soweit, das das Programm aus dem ALT+TAB-Taskfenster verschwindet (bleibt nur noch in der Taskleiste erhalten).

    Ich habe es schon versucht mit :

    EnumDesktopWindows(GetThreadDesktop(GetCurrentThre adId()),
    @EWindowsCode, LongInt(fmain.handle) );

    die obenliegenden Fenster zu finden. Alles vergebens. Es wird nur das SDI-Format gefunden. Die darauf liegen modalen Fenster nicht....

    Ich brauche zu diesem Problem dringend Hilfe, da dieses Verhalten aus meiner Erfahrung nicht so einfach zu beheben ist.

    Hat jemand ähnliches schon festgestellt?

    Ich Entwickle unter Delphi 5. Die Anwendung besteht als SDI-Format mit eingebebundenen Frames.

    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Thomas Stahmer

  • #2
    Hallo Thomas,<br>
    <br>
    statt mit EnumDeskopWindows, versuch's mal mit EnumChildWindows. Damit müsstest Du sie finden.<br>
    EnumDesktopWindows findet nur die Top Level Windows.<br>
    <br>
    Ciao<br>
    Chris<br>
    <br>
    PS: Bei einem Programm hatte ich dieses Problem auch schon mal, konnte es damals allerdings nicht lösen. Das war mit D5 Pro / NT4 SP4<br&gt

    Comment

    Working...
    X