Announcement

Collapse
No announcement yet.

ADS von Linux auf Windows portieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ADS von Linux auf Windows portieren

    Hallo
    ich möchte meine ADS-Lizenz von unserem Linux-Server auf einen Windows 2003 Server zügeln. Weiss jemand ob und wie das geht?
    Danke und Gruss
    Beat

  • #2
    Beat

    Wenn ich mich richtig erinnere, geht das nicht einfach so. Wende dich vertrauensvoll an Extendet Systems in Herrenberg.

    Gruss
    Hanspete

    Comment


    • #3
      Das kostet was.
      Wir haben ADS auf Windows 2003 laufen. Funkt ganz gut.
      Frage: Bist Du unzufrieden mit ADS-Linux

      Comment


      • #4
        Hallo Dietmar
        Der ADS auf Linux stürzt regelmässig ab und hat öfters sehr lange Antwortzeiten. Diese Phänomene habe ich bei einer Windows Plattform noch nie beobachtet.
        Ausserdem gibt es immer wieder Probleme mit der Gross-Klein-Schreibung, die ja bei Linux unterschieden wird. Zum Beispiel wird bei einem "CREATE DATABASE" die Endung .ADD gross geschrieben. Wenn ich aber über die ADS-Dictionary-Komponente eine Datenbank erstelle, dann wird die Endung klein geschrieben. Das führt dann zu Zugriffsproblemen, mit denen wir uns nicht mehr herumschlagen möchten. Natürlich sind wir schon bestrebt, die Datenbanken und Tabellen immer gleich zu bezeichnen, aber ab und zu schleicht sich halt eine Ungereimtheit ein und da verliert man sehr viel Zeit mit der Fehlersuche.
        Gruss
        Bea

        Comment


        • #5
          Früher hatten wir den ADS auf NT4 laufen und seit ca. einem Jahr auf Windows 2003. Ca. 20 User sind permanent eingeloggt. Der Windows 2003 Server ist kein reiner Datenbankserver, sondern wird auch als Fileserver verwendet.
          Probleme gab es eigentlich nie. Wir haben ADS 7 im Einsatz.
          Zudem haben wir die lokal Version 100-fach im Einsatz inkl. Datenabgleich mit dem Server. Auch hier gab es fast nie Probleme.
          Was mir z.Z. Probleme bereitet ist die fehlende Unicode-Fähigkeit

          Comment


          • #6
            -- Der ADS auf Linux stürzt regelmässig ab
            Könnte ich bitte mal die ads_err.dbf/adt und die adslog.txt haben?

            -- Ausserdem gibt es immer wieder Probleme mit der Gross-Klein-Schreibung, die ja bei Linux unterschieden wird.
            ads.conf: LOWERCASE_ALL_PATHS=1 setzen behebt das Problem

            Comment

            Working...
            X