Announcement

Collapse
No announcement yet.

von IBExpert nach AvERP

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • von IBExpert nach AvERP

    Hallo,

    Ich bin auf der Such nach einem guten Tutorial für die Anwendung von IBExpert bzw. AvERP.
    Speziell bei Thema Trigger, Procedures und Views íst mein Wissensstand sehr mager.
    Ich versuche zur Zeit Felder in IBExpert Tabellen einzufügen und dann aus den Inhalten dieser Felder eine Summenabfrage zu machen, welche ich dann auch auf der Anwendermaske in AvERP sehen und verwenden kann. Ich scheiter noch an dem Wann ich Wo Welchen Trigger, Procedure usw. setzten muss, damit das reibungslos hinhaut.
    Dank schon mal für jegliche Hilfe.

  • #2
    Rein mit IBExpert wirst du nicht weiterkommen, da es sich ja um Delphi-Forms handelt, welche in der Datenbank abgespeichert werden.
    Grundsätzlich bietet die Art des Triggers ja schon Auskunft, wann sie ausgeführt werden:
    BEFORE INSERT: Bevor ein neuer Datensatz geschrieben wird.
    AFTER INSERT: Danach
    BEFORE UPDATE: ...

    Comment


    • #3
      Vielen Dank Markus für die rasche Antwort.
      Eine Frage hätte ich noch. Wo finde ich in IBExpert die zugrundeliegenden Delphi Forms zu den jeweiligen Tabellen.
      Danke
      Andreas

      Comment


      • #4
        Du könntest die Blobs auslesen. Besser wäre es aber den Formulareditor des Programmes zu verwenden.

        Comment


        • #5
          Hallo Markus,

          sorry für all die Fragen, aber wo finde ich in IBExpert den Formulareditor des Programms. Ich konnte leider nichts finden, ich verwende zwar die Englische Version, normalerweise müsste mein Englisch allerdings dafür ausreichen.
          Der Begriff Blobs sagt mir leider gar nichts, vielleicht kannst du mir ja auch da helfen wo genau ich diese finde.
          Danke
          Andreas

          Comment


          • #6
            Nicht im IBExpert, sondern im Teilprogramm von AvERP

            Comment


            • #7
              wenn du dich wirklich mit averp programmierung auseinandersetzen willst, dann solltest du über den Kauf der Programmierer Doku nachdenken. Der Averp Designer ist im paket mit installiert, aber keineswegs selbsterklärend, ebenso averpadmin. Die Formulare liegen in A_Masken, aber das hilft die ohne Grundkenntnisse höchtens um die Inhalte dahinter zu zerstören. Vielliecht helfen dir die averp sessions in IBExpertLive ja auch schon mal weiter

              Holger
              www.firebird-conference.com

              Comment

              Working...
              X