Announcement

Collapse
No announcement yet.

Update auf Tabellen bzw. Fehlersuche

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Update auf Tabellen bzw. Fehlersuche

    Hallo, ich bin neu in dem Thema Informixdb.

    Ich habe zwei Fragen, zum einen passiert es von Zeit zu Zeit das, auf den PCs wo die DB läuft Dateien gebildet werden die wie folgt heißen "shmem......" Sie sind immer 52 MB groß. Der Zugriff auf die Datenbank ist dann nicht mehr möglich. Gibt es ein Tool, ein Befehl oder sonst irgendetwas womit man schauen kann, warum die DB defekt ist und kann man sie dann noch reparieren??

    Nun zu meinem zweiten Problem, mittels eines SQl Scriptes werden die Tabellen in der Datenbank erweitert es ist aber schon vorgekommen, das das Update nicht vollständig funktioniert hat. Kann ich mir anzeigen lassen ob das Update funktioniert hat, oder irgendwie einen Comparelauf starten oder sowas in der Art, auf jeden Fall eine Kontrollmöglichkeit ob alles in Ordnung ist??

    Vielen Dank für die Hilfe....

  • #2
    Vielleicht hilft Dir folgender Link weiter:

    http://publib.boulder.ibm.com/infoce...c/adref609.htm

    Ansonsten, ohne genauere Angaben über Euer System und das Update Script,
    kann Dir bestimmt keiner helfen.

    frauwue
    docendo discimus

    Comment


    • #3
      Hallo Frauwue,

      danke für den Link, unsere Systeme sind Winnt Sp6 Rechner mit der Informixdb 7.3 und Win XP Systeme mit 9.4.

      Die beiden Scripte die laufen hänge ich an.

      Danke...
      Attached Files

      Comment


      • #4
        Hallo,

        da bin ich wieder, ich habe mir so einiges in den Unterlagen von IBM durchgelesen. Ich habe aber folgendes bestehendes Problem. Ich habe rausgefunden, das eine Tabelle der Datenbank inkonsistent ist, ich weiss auch welche.

        Ich kann diese Tabelle aber nicht aus dem Chunk entfernen oder entladen reparieren oder was auch immer, da zum einen der Informix Server Dienst sich immer aufhängt ich also keine Verbindung zur Datenbank bekomme.

        Ich kann auch kein oncheck oder ähniches ausführen.

        Die Chunks selber sind alle aktiv das konnte ich prüfen, weiss jemand Rat. Danke

        Comment

        Working...
        X