Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL-Abfrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL-Abfrage

    Hallo liebe Forumsmitglieder, bin neu im Forum, daher ein herzliches Hallo an alle!!

    Ich bin momentan mit einer SQL-Abfrage beschäftigt, bei der ich bisher keinen Lösungsansatz habe:

    Es handelt sich um eine ziemlich große DB2-Datenbank, bei der Abfrage werden mehrere Tabellen selektiert mithilfe zweier Inner-Joints!

    Es werden Anträge verwaltet, welche alle über eine Vorgangsnummer aber nur einige über eine Versicherungsnummer verfügen.

    Nun werden in der bestehenden Abfrage alle Anträge in Bearbeitung mit ihrem derzeitigen Status im System ausgegeben.

    Die Ausgabe erfolgt sortiert nach Jahr und Monat und gruppiert nach dem derzeitigen Status. Zudem wird die Anzahl der Anträge je Status im enstprechenden Monat ausgewiesen.

    Nun soll, vorausgesetzt der Antrag hat den Status XY und es ist eine Versicherungsnummer vorhanden, der Antrag unter einem anderen Status "YZ" im Abfrageergebnis erscheinen und natürlich auch zahlenmäßig ausgewiesen werden.

    Hätte da jemand ne Idee? Ich dachte schon an If-Abfragen oder Vergleichsabfragen mit UNION?

    Bisher klappt irgendwie nix richtig...

    Greeetz and thx...
    Sebastian F
Working...
X