Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daten aus Btrieve konvertieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daten aus Btrieve konvertieren

    Hi,

    an Btrieve Daten heranzukommen scheint ein wirklich großes Problem zu sein.
    Weder mit BTEDIT noch mit BUTIL scheint das zu klappen. Dann habe ich Btsearch von Pervasive, sowie auch andere Tools von Pervasive gefunden. Funktioniert bislang alles nicht. Es scheinen mir hierzu informationen zu fehlen. Inzwischen versuche ich direkt bei Pervasive alle notwendigen Infos zu bekommen, da sich die Pervasive Workgroup Trial-Version 8.6 zumindest auf meinem Windows 2000 nicht installieren läßt.

    Ich habe es schon auf dem Novell-Server probiert als auch mit den kopierten Daten auf einem WINDOWS - Rechner. Ich komme da einfach nicht weiter. Dabei brauche ich nur die Daten in einem vernüftigen Format exportiert.

    Zur weitern Info: Die Daten sind mit Btrieve 7.0 geschrieben und laufen auf einem alten NOVELL 3.12. Wir wollen jetzt ein neues System installieren und brauchen dazu die Daten, an die wir einfach nicht rankommen.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß
    WalterD

  • #2
    Hallo Herr Dieken,

    ich habe Ihre Frage im Forum entdeckt und mich würde interessieren ob Sie eine Lösung gefunden haben. Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem wir Sie.
    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Schlarb
    E-Mail: [email protected]

    Comment


    • #3
      Daten aus btrieve konvertieren

      Hi,

      Hilfe gibts auf der Seite: http://www.nomad.ee/btrieve/convert.html

      Viel Erfolg!

      Comment


      • #4
        Hallo zusammen,

        es gibt auch noch andere Optionen. Firmen wie zum Beispiel MerchtechData oder dbcoretech bieten komplette migrationen an. Merchtech kann (meines Wissens nach) nur bei vorhandenen DDF (Data-Dictionary-Files = Beschreibungsdateien) arbeiten. Bei dbcoretech gibt es leute die auch schon harte Nüsse geknackt haben (Btrieve Dateien die ohne Satzbeschreibung oder mit Passwortschutz versehen waren).

        Bei Merchtech weiss ich dass Sie sich auf die Migration von Anwendungen spezialisiert haben. Ist eine US Firma die nicht sehr viele Referenzen im EU Raum hat. Sie sind besonders empfehlenswert wenn man ein DATAFlex Entwickler ist oder wenn eine Anwendung im Source Code vorliegt. Bei dbcoretech (Produkt ist SQL Trapper http://www.dbcoretech.com/sqltrapper.html) gibt es Projekte in Deutschland und anderen Ländern der EU. Da wir selbst Tools und Möglichkeiten evaluiert haben ist mir auch noch eine Südafrikanische Firma bekannt welche aber eigentlich Bankensoftware entwickelt und als "Abfallprodukt" ein Btrieve Com Object entwickelt hat welches die Anwendung auf MS_SQL migriert.

        Comment

        Working...
        X