Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Error: INFORMIX - Column (null) not found in any table in the query (or SLV is un

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Error: INFORMIX - Column (null) not found in any table in the query (or SLV is un

    Hallo Leute,<br>

    ich kriege hier in meiner Delphianwendung im Zusammenhang mit Infomix folgende Fehlermeldung. Habe mal den SQL-Monitor mitlaufen lassen.<br> <b>SQL Error: INFORMIX - Column (null) not found in any table in the query (or SLV is undefined).</b><br>
    Kann jemand was damit anfangen? Auf anderen Datenbanken, wie Oracle und MSSQL tritt der Fehler nicht auf.
    <br><br>
    Ergänzung: Mir ist noch was aufgefallen. Hinter der ersten Fehlermeldung kommt noch folgendes:<br><b>SQL Error: INFORMIX - Unmapped SQL Error Code: -217</b><br>
    Vielleicht hilft das ja weiter?

    Danke und Gruß,

    Delphi Greenhorn

  • #2
    Hallo Namenloser,

    wie sieht denn der Select aus, bei dem der Fehler auftritt? Mit welchen Komponenten greifst Du auf die DB zu? Hast Du einen so fürchterlichen Namen, daß Du dich nicht traust, den hier bekannt zu geben?

    Joche

    Comment


    • #3
      Hallo Jochen,

      Namen sind doch wie Schall und Rauch :-)
      Hab gerade soeben meinen Fehler beheben können.
      Hatte einem ClientDataSet als DatenProvider ein Query zugewiesen in dem am Schluss im Selectstatement abgefragt wurde <b>... <> null</b>.
      Dieses scheint unter Informix und Interbase nicht zu funktionieren. Oracle und MSSQL scheinen keine Probleme damit zu haben.
      Habe das <> durch is not ersetzt und jetzt funktioniert die ganze Sache wieder wunderbar.

      Danke.

      Gruß,

      Delphi Greenhor

      Comment

      Working...
      X