Announcement

Collapse
No announcement yet.

TIBInstall, TIBUnInstall, TIBConfigService

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TIBInstall, TIBUnInstall, TIBConfigService

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar diese Frage schon einmal gestellt, aber nach einem Jahr immer noch keine Lösung für das Problem erhalten. Selbst die von Herrn Kosch angegebene Quelle ist nicht so erhellend, dass ein aha-Effekt auftrat. Also: Wie ist die TIBInstall-Komponente zu verwenden. Konkret: Ich habe eine lauffähige Interbase-DB-Anwendung (mit der .exe im Verzeichnis C:\Programme\X..\..exe und den Daten im Verzeichnis C:\DatenInterbase\Y.gdb) geschrieben und möchte die auf meinen Laptop oder einen anderen Rechner installieren. Muss ich die TIBInstall-Komponente dann in die .exe einbinden (Frage dann, welches SourceDirectory, welches DestinationDirectory), oder muss ich ein eigenes kleines Programm schreiben, das nur die TIBInstall-Komponente anspricht (Frage dann auch nach SourceDirectory und DestinationDirectory, aber auch nach dem Pfad für die Daten), wie es im Interbase-Handbuch "Developer's Guide" unter Kapitel 21 ("Writing installation wizards") beschrieben ist. Frage dann auch, welche MainOptions dann auf true gesetzt werden sollen.

    Weitere Fragen: Was hat es mit der TIBUninstall-Komponente auf sich. Und wozu dient die TIBConfigService-Komponente.

    Danke für ernstgemeinte Zuschriften, keine finanziellen Interessen, späterer Forenverkehr nicht ausgeschlossen. Alter egal, Hauptsache Antworten brauchbar.

    Michael Ippisch
Working...
X