Announcement

Collapse
No announcement yet.

Interbase - local, allg .Fragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Interbase - local, allg .Fragen

    Hallo,

    gibt es eine Beschränkung der Benutzeranzahl für die Lokal-Version von Interbase ? <br>
    Kann ich dies Einstellen, wenn ja wo (IBCOnsole -> ??) ? <br>
    Wie schaffe ich es in der IBConsole Tabellen zu einer Datenbank hinzuzufuegen ?

    Gruss

    Frank

  • #2
    Hallo,

    was ist mit "Lokal-Version" von InterBase gemeint? Es gab früher den <b>LIBS</b> (Local InterBase Server 5.x), der auf 5 Verbindungen begrenzt war. Oder ist der InterBase 6 gemeint, der lokal auf dem eigenen Rechner installiert ist?

    Eine neue Tabelle wird in der IBConsole über den Menüpunkt <i>Tools | Interactive SQL</i> angelegt, indem die CREATE TABLE-Anweisung als SQL-Anweisung zum InterBase geschickt wird

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Local Server zunaechst anstatt remote server(IB 6),
      wo werden die Benutzer und deren Rechte vergeben ?

      Wenn ich versuche ein Datenbank zu erstellen (Database->create Database, erhalte ich Fehlermeldungen wie Maximum USer COunt exceeded

      Das mit der Tabelle hat geklappt, danke !

      Laesst sich mit Interbase 6 Delphi 6, so wie's ausgeliefert wird ein remote-server aufbauen ?

      Gruss
      Fran

      Comment


      • #4
        Hallo,

        die Datenbankbenutzer werden über die IBConsole angelegt, wobei der InterBase diese in der speziellen Sicherheitsdatenbank (und nicht in jeder einzelnen Datenbank) speichert.

        Generell ist der Zugriff auf eine InterBase 6-Datenbank sowohl lokal als auch remote möglich (dies gilt somit auch für ein mit Delphi 6 geschriebenes Programm)

        Comment


        • #5
          Hallo Herr Kosch,

          vielen Dank, ich hab mir noch eine neuere Version von IB heruntergeladen und jetzt sind die Probleme nicht mehr da.

          Gruss
          Frank Ambie

          Comment

          Working...
          X