Announcement

Collapse
No announcement yet.

Installation InterBase SERVER

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Installation InterBase SERVER

    Hallo,
    um den neuen IBSERVER 5.6 zu installieren, habe ich den alten IB 5.5 deinstalliert. Beim Installieren unter NT 4.0 SP 5 erhalte ich folgende
    Fehlermeldung: *TCP services file does not exist*. Danach bricht die Installation ab. Auf einem Win98 Rechner klappt alles wie gewohnt!
    Wer kann mir kurzfristig helfen?

  • #2
    Ist TCP/IP auf dem Windows NT installiert?

    ggf tricky ein services File aus Windows98/System nach WINNT/system32\drivers\etc kopieren, Dann aber immer noch kein TCP/IP da sondern ggf nur die Installation zufrieden

    Comment


    • #3
      TCP/IP ist installiert und funktioniert auch, da ich von anderen Rechnern per TCP/IP darauf zugreifen kann. Ich vermute, daß mir die Deinstallation von IB 5.5 einige benötigte Files zerschossen hat.
      Nur welche

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich kann mich dunkel an eine eMail erinnern, in der ein ähnlicher Fall (Fehlermeldung beim Intallieren) geschildert wurde. Die InterBase-Leute hatten damals den Rat gegeben, nach der <b>De-Installation</b> von Hand alle Registry-Untereinträge zu löschen, in denen irgendwie die Zeichenkette "InterBase" vorkommt. Anschliessend sollte sich das Teil neu installieren lassen

        Comment


        • #5
          Hallo,
          ich habe die Lösung gefunden: Beim Deinstallieren der Vorversion ist wohl was schief gelaufen. Die benötigte Datei liegt unter: \Winnt\system32\drivers\etc und heißt "services". Diese wurde aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen in "services.isc" umbenannt. Dort liegen die Anschlußnummern (Port Numbers) für bekannte Dienste gemäß RFC 1060. Diese werden wohl für die Remote Installation des IB benötigt. Ich habe diese von einem anderen NT System kopiert und die Installation lief problemlos.
          Besten Dank für die prompte Hilfe

          Comment

          Working...
          X