Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung: Too many concurrent executions of the same request

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung: Too many concurrent executions of the same request

    Hi Leute,
    ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Versuch mit Hilfe eines SQL-Scripts eine Datenbank in der IBConsole anzulegen.

    Da das SQL-File zu groß ist, um es hier abzudrucken, hätte ich gerne gewußt, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat, damit
    ich Ihn irgendwie eingrenzen kann.

    Grüße, Carsten

  • #2
    Hallo Carsten,

    den Fehler habe ich noch nie gesehen.

    Ich würde mit zusätzlichen <b>commit work</b> Aufrufen innerhalb des Skript's experimentieren um die Fehlerquelle einzugrenzen.

    Tschüß

    Torste

    Comment


    • #3
      Hallo Carsten,<br><br>
      dieser Fehler tritt normal dann auf, wenn man rekursive, nicht terminierende Trigger/Stored Procedure in der Datenbank hat.

      Bsp.:<br>
      Tabelle A besitzt einen After-Update Trigger TR_A<br>
      Tabelle B besitzt einen After-Update Trigger TR_B<br><br>

      Findet nun in der Tabelle A ein Update statt, dann wird TR_A aufgerufen, der in der Tabelle B etwas modifiziert. Diese Änderung stößt wiederum TR_B an, der etwas in der Tabelle A ändert, usw ...

      Kann ja sein, daß Du solche rekursiven Trigger in Verbindung mit INSERT/UPDATE-Statements in deinem Skript drinnen hast.<br><br>
      Sonst schick Deinem Kumpel mal das Skript rüber ;-))<br><br>
      Thomas Steinmaurer<br>
      http://www.iblogmanager.co
      Thomas Steinmaurer

      Firebird Foundation Committee Member
      Upscene Productions - Database Tools for Developers
      Mein Blog

      Comment


      • #4
        Hallo Leute,

        vielen Dank für eure Tips. Das mit den rekursiven Aufrufen war wohl das Problem.

        Speziell für Thomas:
        Mußte schmunzel über Deinen Spruch mit dem Kumpel. Gut formuliert. Diese problem hat sich ja jetzt erledigt, werde Ihm aber wohl ein neues rüberschicken, weil ich da absolut nicht weiterkomme. ))

        Grüße, Carste

        Comment

        Working...
        X