Wir benutzen in unserer Produktion seit mehreren Jahren InterBase 4.2 auf einer NT-Maschine. Die DB ist mittlerweile 170 MB groß, verteilt auf 15 Tabellen. Neuerdings stürzt IB sporadisch ab, ohne Spuren in INTERBASE.LOG zu hinterlassen. Lediglich DRWATSON.LOG meldet immer die gleiche Ausnahme (C0000005) an immer der gleichen Adresse (0042E9A3).
Als erstes dachte ich an eine defekte Datenbank, aber ein Backup/Restore hat nichts gebracht. Dann vermutete ich Temperatureffekte (weil's in der Zeit so heiß war), aber bessere Kühlung des Schranks hat nichts gebracht. Nächste Idee: die Hardware, aber ein Servertausch brachte auch keine Linderung.
Wenn ich InterBase als Dienst wieder starte, läuft alles wunderbar bis zum nächsten Absturz. Ach ja, Änderungen am System wurden auch nicht vorgenommen (neue SW o.ä.).
Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr! Ihr vielleicht?
Vielen Dank schonmal für's Lesen!
Stephan Zipp
Als erstes dachte ich an eine defekte Datenbank, aber ein Backup/Restore hat nichts gebracht. Dann vermutete ich Temperatureffekte (weil's in der Zeit so heiß war), aber bessere Kühlung des Schranks hat nichts gebracht. Nächste Idee: die Hardware, aber ein Servertausch brachte auch keine Linderung.
Wenn ich InterBase als Dienst wieder starte, läuft alles wunderbar bis zum nächsten Absturz. Ach ja, Änderungen am System wurden auch nicht vorgenommen (neue SW o.ä.).
Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr! Ihr vielleicht?
Vielen Dank schonmal für's Lesen!
Stephan Zipp
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