Announcement

Collapse
No announcement yet.

Synchronisation - Replikation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Synchronisation - Replikation

    Hallo Leute,<BR><BR>

    ich steh vor einem für mich noch riesigen <BR>Problem. Wie die Überschrift andeutet geht es um Synchronisation/Replikation.<BR> Ich hab das Problem, das ich in mein Programm eine solche Funktion einbauen muss (Kundenwunsch).<BR> Es geht dabei um eine Art Filialsystem.<BR> Ich muss per Telefon (zum Teil ISDN, zum Teil noch Analog und sogar Handy mit max 9600 Baud) anrufen können<BR> und den dortigen Server Daten in die DB schicken können und auch Daten aus hier rausholen können.<BR> Sozusagen den Filialen neue Infos geben können und z.B. Umsätze abholen können.<BR>
    Ich habe allerdings mit dem Thema Synchonisation/Replikation noch keine Erfahrungen.<BR> Habe mich schon ein wenig bei IBPhoenix eingelesen. Habe auch von SDCTec GmbH den Replication Daemon entdeckt.<BR><BR>

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, welche Tools benutzt ihr.<BR> Kann ich mit den oben genannten Tools den schwierigen Weg der Online-Synchronisation vollziehen?<BR> Gibt es Komponenten zur direkten Programmintegration?<BR><BR>

    Ein riesen Dank im Vorraus, von einem etwas<BR> verzweifelten Programmierer.

  • #2
    Hallo,

    da fällt mir nur der Link <i>http://www.sdctec.de</i> ein. Die dort angebotene Lösung wurde auf der 3. Borland Entwicklerkonferenz Frankfurt 1999 vorgestellt und ist somit seit einigen Jahren in freier Wildbahn im Einsatz.

    Alternativ dazu hat Borland für den InterBase 7 etwas ähnliches im Angebot

    Comment


    • #3
      Hallo Henry,<p>
      der ibreplicator (www.ibphoenix.com).<br>
      Der kostet allerdings. Dafür ist es aber ne professionelle Lösung.
      <br>
      Ich würde das niht selber programmieren wollen (habe ich aber, allerdings als offline-Lösung mit einer Datei, die auf Kundenwunsch manuell zwischen 2 Systemen kopiert wurde).<br>Es ist eine ganze Menge zu beachten.
      <p>
      Heik

      Comment


      • #4
        Hallo,<br><br>

        Danke schon mal.<br> Die Lösung von http://www.sdctec.de hat mir bis jetzt auch am
        besten gefallen.<br> Nur wie bringt man dem Kunden
        bei gleich nochmal 1000€ mehr zahlen zu müssen.
        <br><br>
        @heiko<br><br>

        Die Offline-Lsg wäre für mich interessant.<br> Wie sieht sie denn aus? <br>Kann ich da ein Einblick er
        halten oder geht das nicht?<br&gt

        Comment


        • #5
          Doch das geht schon
          mail mich mal an [email protected]
          <p>
          Heik

          Comment

          Working...
          X