Announcement

Collapse
No announcement yet.

auf eine internetbsierende Datenbank zugreifen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Das mit den Sicherheitseinstellungen wie einer Authentifizierung in der Abfrage oder direkt im Programm kommt später.

    Ersteinmal möchte ich wissen ob und wie?
    PHP Code:
    <?php
    echo 'http://acs-it-worx.de/';
    echo 
    'http://www.youtube.com/user/ACSITWorx/'// mein YouTube Kanal
    echo '-----------------------------------------------------------------';
    echo 
    'http://www.autoservice-asberg.de/';
    ?>

    Comment


    • #17
      Originally posted by creator90 View Post
      Das mit den Sicherheitseinstellungen wie einer Authentifizierung in der Abfrage oder direkt im Programm kommt später.
      Das ist ein Ansatz den man schon bei der Programmarchitektur berücksichtigen sollte. Denn sonst hast du die gleichen Problem wie ActiveX im IE wo auch am Anfang Sicherheitsfragen nicht berücksichtigt wurden und ein 100% Lösung dieses Designfehlers steht immer noch aus.

      Comment


      • #18
        Hallo creator90,

        warum willst du eigentlich den Weg über eine *.txt Datei gehen. Das HTTP-Protokoll sieht doch die Möglichkeit vor, jedweden Content an den Aufrufenden Client zurückzugeben. Und wenn dein Client ein HTTP-GET absetzen kann, dann kann er doch einfach die Response auslesen und muß nicht noch umständlich ein Textfile auslesen.

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #19
          Stimmt auch, aber das, was er auslesen soll, ist nicht nur eine Response. Die besteht aus zwei oder drei Werten/ Ausgaben, je nach dem, was das für eine Anfrage ist.

          Ich habs mal mit *.xml versucht, da dass allerdings Neuland ist, komm ich da nur schleppend vorran. Gibt es ein brauchbares und verständliches Tutorial für Anfänger?

          Oder versteh ich deine Frage falsch? Ist nämlich neu, dass ich mich an sowas probieren möchte.
          PHP Code:
          <?php
          echo 'http://acs-it-worx.de/';
          echo 
          'http://www.youtube.com/user/ACSITWorx/'// mein YouTube Kanal
          echo '-----------------------------------------------------------------';
          echo 
          'http://www.autoservice-asberg.de/';
          ?>

          Comment


          • #20
            Hallo,

            mehrere Werte sollten in der HTTP-Response genausowenig ein Problem sein wie sie das in einer Textdatei wären. In beiden Fällen müssen die Daten in irgendeiner Form strukturiert werden. Die Strukturierung kann als XML, CSV oder auch sonstwie propritär erfolgen und ist deiner Fantasie überlassen. Wobei natürlich XML durchaus das Sinnvollste wäre

            Gruß Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment


            • #21
              ich hab mal eure Vorschläge ausprobiert und es klappt gut.

              Nun eine andere Frage bzgl. dem INSERT in eine Datenbank über GET.

              Wenn ich nun einen Text in einer richTextBox (bei C#) schreibe, werden natürlich auch Absätze etc. dabei sein. Deswegen lasse ich den geschriebenen String in eine Char-Arry umformen und erzeuge einen neuen String, in dem die nötigen Anforderungen für ein letztendlichen GET im Browser erstellt werden, damit der Text in der richtigen Formatierung in die Datenbank geladen wird.

              Nun hab ich mal den generierten Link per copy&paste in die URL Leiste meines Browsers eingetragen und Enter gedrückt.

              Das klappt auch nur wenn ich das im Programm über...
              Code:
              Uri url = new Uri("Hier steht der generierte Link drin");
              WebBrowser web = new WebBrowser();
              web.Url = url;
              ... mache, klappt das nicht. Hier werden die "Absätze" ignoriert und der Text wird aneinander gereiht.

              Wieso?
              Zuletzt editiert von creator90; 16.06.2009, 13:51.
              PHP Code:
              <?php
              echo 'http://acs-it-worx.de/';
              echo 
              'http://www.youtube.com/user/ACSITWorx/'// mein YouTube Kanal
              echo '-----------------------------------------------------------------';
              echo 
              'http://www.autoservice-asberg.de/';
              ?>

              Comment


              • #22
                Hallo,

                das Zauberwort heist hier wohl korrekte URL-Kodierung.
                Auch sollte man größere Datenmengen oder längere Texte mittels POST und nicht mittels GET übertragen, da es bei URL-Längen jenseits von 2000 Zeichen durchaus Browser- und / oder Serverabhängig zu Problemen kommen kann.

                Gruß Falk
                Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                Comment


                • #23
                  Wie mache ich das mit POST?

                  Mit GET konnte ich das noch aus der URL herauslesen, aber wie geht das bei POST, da die Datensätze hier nicht zu sehen sind?

                  Mit dieser Frage mein ich, wie der Link in Thread #21 aussehen muss, damit das funktioniert. Im PHP Script muss ich dann ja nur das $_GET in $_POST umändern.
                  PHP Code:
                  <?php
                  echo 'http://acs-it-worx.de/';
                  echo 
                  'http://www.youtube.com/user/ACSITWorx/'// mein YouTube Kanal
                  echo '-----------------------------------------------------------------';
                  echo 
                  'http://www.autoservice-asberg.de/';
                  ?>

                  Comment


                  • #24
                    Hallo,

                    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann verwendest du ja keinen "normalen" Browser sondern kommunizierst mit dem Webserver dirket via HTTP. Dazu solltest du dir dann halt mal den Aufbau des HTTP-Protokols ansehen und in deiner Programmiersprache nach Möglichkeiten suchen einen HTTP-Request abzusetzen.

                    Gruß Falk
                    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                    Comment


                    • #25
                      Hi,
                      ich habs herausgefunden.

                      Für die Nachwelt:
                      Geholfen hat mir der folgende Link

                      http://social.msdn.microsoft.com/For...a-1876603c2dc2
                      PHP Code:
                      <?php
                      echo 'http://acs-it-worx.de/';
                      echo 
                      'http://www.youtube.com/user/ACSITWorx/'// mein YouTube Kanal
                      echo '-----------------------------------------------------------------';
                      echo 
                      'http://www.autoservice-asberg.de/';
                      ?>

                      Comment

                      Working...
                      X